Nach Wechsel von POP auf iMAP: Gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

M

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach Anraten meines Providers habe ich vor einiger Zeit meinen Client "Mail" von POP auf iMAP umgestellt.

Danach waren erst einmal alle jemals empfangenen und versendeten Mail weg! Hab' ich nie zurück bekommen...

Ausserdem ist es jetzt leider so, dass gesendete Mails trotz richtiger Einstellung (Gesendete Mails auf Server speichern) weder auf dem Server, noch lokal gespeichert werden.

Und auch Entwürfe können nicht mehr gespeichert werden :(

Habt Ihr einen Rat, wie das zu lösen ist?

Vielen Dank!
 
Was für ein Provider?
 
Ich bin bei Sysprovide.
 
Gibt es den keine Lösung dazu?

Habe das gleiche Problem bin aber bei T-Online.

Danke
 
Scheinbar nicht... auch ich habe bis jetzt das Problem nicht lösen können. Muss wohl einfach damit leben...
 
Danach waren erst einmal alle jemals empfangenen und versendeten Mail weg! Hab' ich nie zurück bekommen...

Kann es sein, dass Du den POP-Account einfach gelöscht hast und dabei die Warnung, dass das alle Mails löscht, einfach weggeklickt hast? ;)
 
Bist du sicher, dass der Ordner gesendete E-Mails auch tatsächlich unter "Gesendet" zugeordnet ist? Häufig findet sich in Mail auf der linken Seite unten noch einmal der E-Mailaccount und du musst Ordner, die dort enthalten sind richtig zuordnen (Postfach / Dieses Postfach verwenden für).

T-Online habe ich gerade bei mir getestet (weil ich den Account nie verwende): Bei mir werden die gesendeten E-Mails unter "Gesendet" angezeigt. Offenbar funktioniert es also und ist eher eine Sache der richtigen Einstellung.
 
Warum hört Ihr auf irgendwelche "Ratschläge" ohne vorher nachzudenken? Vor allem, hattet ihr irgendwelche Problem, dass Ihr wechseln musstet? Never change a running system - bewahrheitet sich immer wieder...

Udo
 
Zurück
Oben Unten