Nach Wasserschaden bei MB air A1466- Tastatur keine Funktion

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Huhu,
Tochter hat Wasser über ihr MacBook Air gekippt. Jetzt tut die Tastatur und das touchpad nicht mehr. Mit externer Tastatur gehts natürlich. Was kann man (ich) da machen?
Das Gerät ist zwischenzeitlich trocken, wir haben Akku abgeklemmt und Unterseite 2 Tage zum Trocknen offengelassen. Und jetzt Platine mit Isoprpylalkohol schrubben oder Teile austauschen?
Grüße,
Achim
 
Und jetzt Platine mit Isoprpylalkohol schrubben
Hätte eigentlich schon längst passiert sein sollen. Aber besser spät als nie. Und dann kannst du nur hoffen, dass es noch lang hält. Die Tastatur zu tauschen ist auch nicht ganz billig.

Aber naja, man lernt für's Leben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit dem Pinsel nass abwischen/ reiben? Oder einfach spülen?
Alles wahrscheinlich oder nur die Tastatur?
 
Okay, Tastatur funzt wieder (Ich hätte gar nicht das ganze Teil zerlegen müssen, sondern mich nur auf des Tastaturstecker begrenzen können, welcher deutlich korrodiert war) aber das Trackpad tut net.
Ich bade es nochmal, kontrolliere die Verbindungen. Evtl muss ein Neues her?!
 
Zurück
Oben Unten