Nach USB anschließen App starten?

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche eine einfache Möglichkeit nachdem ich ein bestimmtes USB Gerät anschließe das eine App gestartet wird.

z.B. Scanner anschließen -> Scann Programm starten
oder Festplatte anschließen -> Backup Programm starten.

Gibts das was?

Gruss Matze
 
per Automator Script?
 
dsw ist schonmal gut aber kann das auch angeschlossene usb geräte neben Festplatten erkennen?
 
probiers doch aus.
 
DSW kann leider nur mit Festplatten (Volumes) umgehen wie kann ich sowas mit dem Automator erstellen? USB Scanner anschließen -> Scanner Programm starten.?
 
z.B. Scanner anschließen -> Scann Programm starten
oder Festplatte anschließen -> Backup Programm starten.
TimeMachine macht das zweite automatisch (wenn auch zeitverzögert). Für das erste würde ich, wenn keine besseren Vorschläge kommen, den simplen Weg wählen: das Scan-Programm einfach beim Systemstart automatisch starten lassen. Den mimimalen Ressourcenbedarf, den es inaktiv benötigt, kann man sicher verschmerzen.
Wenn es darum ginge, daß das eng würde, käme ja gleich das zweite Problem: Platte/Scanner abziehen, und dann müsste das Programm per irgendwas beendet werden.
 
Zurück
Oben Unten