Nach Upgrade von 10.3.9 auf 10.4 Probleme!

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hatte 10.3.9 auf meinem mini mit 1gb ram

habe dann auf 10.4 upgagraded und seitdem läuft der mini lahm
er braucht 4x so lange um zu starten wenn ich was schneller öffne bleibt er kurz hängen usw. ist das normal hatte jemand auch schonmal dieses problem
habe ebend auf 10.4.4 upg. läuft trotzdem lahm

kann das sein das das was damit zu tun hat das 10.3.9 immer noch drauf ist oder hat das nichts zusagen

habe übrigens 3 part. auf der wo 10.4 drauf ist ist nur noch ca. 2gb frei


danke im voraus
 
Mach mal nur eine Partition und das noch ein anderes System drauf ist hat nichts zu sagen du könntest auch mal eine Systemoptimierung am besten mit OnyX machen, oder aber Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm
und das PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
• Tiger ist am Anfang lahm weil Spotlight die Platte indiziert.

• 2 GB sind zu wenig, wobei wir wieder bei dem alten Thema Partitionieren sind :D
 
avalon schrieb:
• Tiger ist am Anfang lahm weil Spotlight die Platte indiziert.

• 2 GB sind zu wenig, wobei wir wieder bei dem alten Thema Partitionieren sind :D

kann ich ja nicht mehr ändern
ausser format

wie kann ich das einstellen damit meine lieder von itunes oder bilder von bei iphoto nicht auf der mac os x platte gespeichert werden sonder auf einer anderen partition
 
Partitionen sind im Normalfall nicht gut.
Das siehst du jetzt.

Abhilfe ist mit CCC auf eine externe Platte klonen, die interne neu mit nur einer Partition erstellen und zurück mit dem Kram..

Aber das wollest du ja gar nicht wissen....

Die Einstellungen für iPhoto und iTunes findest du in den jeweilige Einstellungen des Programms.
 
ok veruche ich dann mal
 
wollte noch mal wissen ob das nach dem upgrade normal ist

das wenn 10.4 startet beim lade bildschirm nur noch steht
mac os x startet

bei 10.3 stand da immer
mac os start dann laded internet dann diese einstellungen dann dies und das
alles mögliche ladete da
und jetzt nur noch mac os startet und das dauert
 
Ja ist normal, da steht nur noch Mac OS X :).
 
ok da bin ich erreichtert

kennst du vielleicht den thread bei dem es um das neue 13,3'' ibook geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kenn ich nicht wieso ;)?
 
Glaub aber so nen Thread gibt es schon, hat mich nur nicht interessiert :D.
 
ok suche ihn dann nochmal
wer suchet der findet ^^
 
was ich noch wissen wollte wie kann ich
bei imovie und iphoto das einstellen damit die dateien auf einer anderen part. abgesichert werden
bei itunes habe ich das geschafft
 
Geht IMHO net! Also auf der normalen HD speichern, dann rüberschieben. Ca. 10sek mehr Arbeit!
 
Zurück
Oben Unten