nach upgrade auf Lion kein drucken von files aus der vorschau mehr möglich

P

palimpalim1979

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
ich hoffe Ihr habt evtl nen Tipp für mich. Habe ein mid2010 macbook pro und habe letzte woche nen upgrade auf Lion gemacht. Seitdem kann ich aus der Vorschau heraus nicht mehr auf meinen lokalen USB-Drucker bzw. auch nicht auf meinen Netzwerkdrucker drucken, weil mir nicht mal mehr die Auswahlmöglichkeit meiner Drucker und deren Eigenschaften angezeigt wird. Sobald ich cmd+P drücke... hängt sich die Vorschau sofort auf. Egal ob *.jpg- oder *.pdf-file. Die Vorschau hängt sich sofort auf und es landet auch kein druckjob in der druckerwarteschlage. Habt ihr nen tip für mich? unter snow leopard ging das bis letzte woche immer problemlos.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

LG palimpalim1979
 
Ich habe das gleiche Problem,
MBpro late 2010, Lion, gleiche Symptome.
Danke für jeden guten Tipp,
LG, RRegul@t-online
 
Das Problem tritt offenbar hauptsächlich bei Canon-Druckern auf, und zwar fast bei allen.

Hier ist ein Thread dazu:
https://discussions.apple.com/thread/3195704?start=0&tstart=0

In dem Thread werden mehrere Workarounds vorgeschlagen. Bei mir funktioniert keiner davon. Ich behelfe mir jetzt damit, mit anderen Programmen zu drucken.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, die alte Version 2.21 des UFR-Treibers zu verwenden. Hat das jemand getestet?
 
Gar kein Drucken mehr

Helo, bei mir geht gar kein Drucken mehr, weder direkt noch als PDF-Ausgabe ... :-(
Weder HP noch Dell bieten nach eigener Auskunft derzeit Lion-fähige Drucker an :-((
Gruß, Piers
 
Das mit ausschließlich Canon-Drucker ist nicht richtig. Habe einen Brother und HP Drucker im Netzwerk und schon alleine nach dem Drücken für "Drucken" hängt es. Lösungswege?
 
Was ist mit der Fachpresse?

Mich wundert, dass ich bisher in der Macwelt oder bei Heise noch keine entsprechende Meldung gefunden habe. Aus meiner Sicht stellt es einen erheblichen Mangel dar, wenn so ein zentrales Programm unbrauchbar ist.
 
Mich wundert, dass ich bisher in der Macwelt oder bei Heise noch keine entsprechende Meldung gefunden habe. Aus meiner Sicht stellt es einen erheblichen Mangel dar, wenn so ein zentrales Programm unbrauchbar ist.

Das wundert mich auch! :noplan:
 
Gibts hier immer noch nix neues? 10.7.1 konnte ja da auch nicht weiterhelfen ...
Nervt extrem dass man die Preview in die Tonne kloppen kann :mad:
 
Ich habe festgestellt, dass mein Brother (über WLAN) drucken kann, jedoch wird mein Canon, wenn ich ihn beim Drucken anwähle, bleibt "Vorschau" hängen. Ich warte auch noch immer!
 
Mein IP4000R funktioniert auch einwandfrei, aber "Vorschau" klappt nicht mehr :D
Der Druckdialog lässt sich noch aufrufen, und sobald man etwas an den Einstellungen ändern möchte oder gar auf "Drucken" drückt, hängt sich Vorschau auf und stürzt ab ...
 
Ich meinte natürlich, bei mir geht's mit Vorhaut
 
Oh Gott, ich hoffe wir reden noch von Apple und Druckern :D
 
Doch, doch, also hier geht's mit Netzwerkwerdrucker sowie Kabelgebunden ohne Probleme aus der Vorschau.
Vielleicht mal den Drucker löschen und neu installieren
 
Zurück
Oben Unten