Nach updateversuch auf 10.11.2 bleibt der imac schwarz

J

jackinderkiste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. ich befürchte, das update hat meinen imac geschrottet. (Imac 27" Mid 2011, normale Festplatte)
das update wurde aus dem store ganz normal geladen und der imac meldete, er würde jetzt runter fahren um zu installieren.
nachdem er nicht neu bootete und 3 stunden schwarz blieb, hab ich den stecker gezogen.
er lässt sich jetzt weder im recovery modus (cmd + R) noch vom usb-stick starten (alt-Taste beim starten).
man hört ganz leise, dass die festplatte läuft, aber mehr tut er nicht mehr.
hat jemand einen tipp.
wäre echt ein großer mist.
 
mach den Mac nochmals Stromlos für ein paar Minuten ...
dann versuche es nochmal
 
soll ich dann versuchen "normal" zu starten, per usb-stick oder im recovery modus?
wäre ja der knaller, wenn es funktioniert.
 
.. probiers normal!
 
.. probiers normal!
ich hatte ihn jetzt 10 minuten vom strom getrennt (stecker raus).
aber leider hat sich das problem nicht gelöst. festplatte läuft, aber monitor ist schwarz.
beim starten habe ich das gefühl, er "verschluckt" sich und kommt über die erste "starthürde" nicht drüber. anders kann ich es nicht beschreiben :)
edit sagt, es ist eine ganz leises hohes "quietschen" zu hören.
 
War da nicht auch eine Firmwareaktualisierung bei? Wenn er sich dabei aufgehängt hat, hast du ein Problem.

Aber dafür gibt es meines Wissens ein CD-Image zum wiederherstellen.
 
War da nicht auch eine Firmwareaktualisierung bei? Wenn er sich dabei aufgehängt hat, hast du ein Problem.

Aber dafür gibt es meines Wissens ein CD-Image zum wiederherstellen.
ja, da war eine Firmwareaktualisierung dabei. das wurde scheinbar beides auf einmal installiert.
ich glaube, der neustart war für die firmwareaktualisierung.
sorry für die frage, aber wie funktioniert das CD-Image?
 
Zurück
Oben Unten