Nach Update zweimal die MacFanfare?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moinsen Füchse!

Kurze Frage: Ich habe vor ein paar Tagen mal mein Betriebssystem upgedatet. Ist es normal, dass nach Neustart der Rechner ZWEIMAL dieses Geräusch macht, dass der Rechner macht, wenn man ihn startet?

Das wars schon ...

Und hockt nicht soviel vorm Computer! :bedjump:

Marcel
 
Ja bei einigen Updates startet er 2 mal :)
 
juniorclub schrieb:
Bei mir nicht. Hatte den "Gong" bisher IMMER nur 1mal... :noplan:

MfG, juniorclub.

Doch junior, es gab ein Update bei dem 2 Mal gestartet wurde, das hat Apple sogar bekanntgegeben.
 
Also ist das völlig in Ordnung, ja?
 
Kommt drauf an was in dem Update gemacht wird, wird zB die OpenFirmware aktualisiert, oder uU was am Kernel gemacht dann muss der Rechner 2 mal neu Starten … da hilft alles nix, weil man einen neustart braucht um die Daten zu schreiben, und dann noch mal starten muss um sie auch nutzen zu können.
Steht in der entsprechenden Update beschreibung auch immer dabei.
MFG
 
juniorclub schrieb:
Bei mir nicht. Hatte den "Gong" bisher IMMER nur 1mal... :noplan:

MfG, juniorclub.
du hast auch laut sig keinen intel-mac
afaik war das beim letzten firmware-update für die imacs vor einiger zeit der fall mit dem zwei-mal-gong
 
Beim Update auf 10.4.6 war dieser zweite Neustart. Und findet sich natürlich dann auch in späteren Delta-Updates:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303411

"Bei der Aktualisierung der Mac OS X 10.4.6 Systemsoftware werden PowerPC-basierte Macs nach der ersten Installation zweimal und nicht nur einmal neu gestartet."

Gruß Torsten
 
Alles klar, Füchse, ihr seid einfach die Allerderbsten ... !
 
TotoK schrieb:
"Bei der Aktualisierung der Mac OS X 10.4.6 Systemsoftware werden PowerPC-basierte Macs nach der ersten Installation zweimal und nicht nur einmal neu gestartet."
Ist bei mir definitiv nicht passiert. Der Gong kam seit ich das PB habe immer nur einmal. Bin bei 10.3.4 (oder 5) eingestiegen und hab alle Updates gemacht. Mit Tiger (ab 10.4.2) dann genauso. Heißt das nun, dass die Aktualisierung nicht ordnungsgemäß installiert wurde? :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten