Nach Update zu Aperture 2.1 alle Originale offline

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich habe heute das Update für Aperture installiert und jetzt sind alle Originale die nicht in Aperture-Bibliothek sind offline... (Obwohl sie auf der macintosh HD sind)

Was haltet ihr überhaupt von dem Plugin nachbelichten/abwedeln?
Ist ja ganz nett aber solange das nicht alles im RAW-Modus passiert kann man das ja auch in PS erledigen...
 
Hallo!

Ist ja ganz nett aber solange das nicht alles im RAW-Modus passiert kann man das ja auch in PS erledigen...

hallo

ähhhh... jede Bildbearbeitung in Aperture geschieht im Raw Modus........jedes Bild wird ja erst danach in tiff oder psd umgewandelt.
Ich weis nicht wie du das meinst.

macroger

Nachtrag:
Upsss. Du hast Recht, habe erst jetzt bemerkt, dass nach der bearbeitung mit dem plugin ein psd daraus wird.

macroger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn mehrere Originale wiederfinden? irgendwie kann ich nur eins auf einmal...
Problem Gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn mehrere Originale wiederfinden? irgendwie kann ich nur eins auf einmal...

Normalerweise markiere ich alle (Apfel + A) und mache dann einen Rechtsklick auf eines der Bilder uns wähle "Verknüpfte Dateien verwalten .." dann kann man viele Verknüpfungen reparieren lassen.
 
ich hatte dasselbe Problem, ich wähle alle Bilder aus, wähle "verknüpfte datei verwalten". Hier markiere ich nochmals alle Bilder , suche im unter Teil des Fensters den Pfad des obersten Bildes ( das im vorschaufenster sichtbar ist) und klicke auf alle erneut verbinden und er verknüpft alles aufsmal.

macroger
 
habe das selbe Problem, dabei wird komischer Weise folgendes angezeigt
Hier habe ich bereits das Untere Bild wieder neu verknüpft, die anderen zwei nicht.
Öffne ich nun die Verwaltung von Verknüpfungen werden mir auf einmal zwei mal "Macintosh HD" angezeigt, wovon eine aktiv ist, die andere nicht. Wobei zu beachten ist, dass ich nur eine Festplatte in meinem PB habe (auch nur eine Partition).

Alle Bilder wieder manuell zu Verknüpfen ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe Fotos seit dem Jahr 2003 in meiner Bibliothek, da werd ich ja verrückt dabei diese alle neu zu verknüpfen...

P.S. anscheinend gab es schon das Problem auch früher, sehe hier (obwohl es sich hier direkt nur auf die Bilder in der iPhoto-Bib sich befinden; noch dazu ohne Lösung)
 
Alle Bilder wieder manuell zu Verknüpfen ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe Fotos seit dem Jahr 2003 in meiner Bibliothek, da werd ich ja verrückt dabei diese alle neu zu verknüpfen...
)

Weshalb solltes du verückt werden , bei mir wurden 8000 Bilder neu verknüpft, einmal den pfad eingeben und "alle erneut verbinden" 20 minuten warten und fertig.
macroger
 
Weshalb solltes du verückt werden , bei mir wurden 8000 Bilder neu verknüpft, einmal den pfad eingeben und "alle erneut verbinden" 20 minuten warten und fertig.
macroger

Stimmt, hab's übersehen, dass man auf "Alle fotos" geht, und dort dann alle Auswählen kann (nicht jedes Projekt/Ordner einzeln)

dennoch habe ich bei einigen Dateien nun dass Problem, dass ich diese überhaupt nicht mehr verknüpfen kann. Auch wenn ich den richtigen Ordner und Datei auswähle (beide existieren), so ist der Button "erneut verknüpfen" immer noch ausgeblendet.
 
dennoch habe ich bei einigen Dateien nun dass Problem, dass ich diese überhaupt nicht mehr verknüpfen kann. Auch wenn ich den richtigen Ordner und Datei auswähle (beide existieren), so ist der Button "erneut verknüpfen" immer noch ausgeblendet.

Drücke beim Starten von Aperture die Tasten alt + cmd(apfel) dann erscheint ein Fenster wo du die Konsistenzprüfung durchführen kannst, wenn das nicht hilft die Bibliothek wiederherstellen, dann kannst du die Bilder wieder verknüpfen die bis jetzt nicht gingen.
macroger
 
Zurück
Oben Unten