Nach Update zu Aperture 2.1 alle Originale offline

Diskutiere das Thema Nach Update zu Aperture 2.1 alle Originale offline im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Artemidis

    Artemidis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Hallo!
    Ich habe heute das Update für Aperture installiert und jetzt sind alle Originale die nicht in Aperture-Bibliothek sind offline... (Obwohl sie auf der macintosh HD sind)

    Was haltet ihr überhaupt von dem Plugin nachbelichten/abwedeln?
    Ist ja ganz nett aber solange das nicht alles im RAW-Modus passiert kann man das ja auch in PS erledigen...
     
  2. macroger

    macroger Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    hallo

    ähhhh... jede Bildbearbeitung in Aperture geschieht im Raw Modus........jedes Bild wird ja erst danach in tiff oder psd umgewandelt.
    Ich weis nicht wie du das meinst.

    macroger

    Nachtrag:
    Upsss. Du hast Recht, habe erst jetzt bemerkt, dass nach der bearbeitung mit dem plugin ein psd daraus wird.

    macroger
     
  3. Artemidis

    Artemidis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Wie kann man denn mehrere Originale wiederfinden? irgendwie kann ich nur eins auf einmal...
    Problem Gelöst :D
     
  4. Skrabal

    Skrabal Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Normalerweise markiere ich alle (Apfel + A) und mache dann einen Rechtsklick auf eines der Bilder uns wähle "Verknüpfte Dateien verwalten .." dann kann man viele Verknüpfungen reparieren lassen.
     
  5. macroger

    macroger Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    ich hatte dasselbe Problem, ich wähle alle Bilder aus, wähle "verknüpfte datei verwalten". Hier markiere ich nochmals alle Bilder , suche im unter Teil des Fensters den Pfad des obersten Bildes ( das im vorschaufenster sichtbar ist) und klicke auf alle erneut verbinden und er verknüpft alles aufsmal.

    macroger
     
  6. slackfr

    slackfr Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    habe das selbe Problem, dabei wird komischer Weise folgendes angezeigt
    Hier habe ich bereits das Untere Bild wieder neu verknüpft, die anderen zwei nicht.
    Öffne ich nun die Verwaltung von Verknüpfungen werden mir auf einmal zwei mal "Macintosh HD" angezeigt, wovon eine aktiv ist, die andere nicht. Wobei zu beachten ist, dass ich nur eine Festplatte in meinem PB habe (auch nur eine Partition).

    Alle Bilder wieder manuell zu Verknüpfen ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe Fotos seit dem Jahr 2003 in meiner Bibliothek, da werd ich ja verrückt dabei diese alle neu zu verknüpfen...

    P.S. anscheinend gab es schon das Problem auch früher, sehe hier (obwohl es sich hier direkt nur auf die Bilder in der iPhoto-Bib sich befinden; noch dazu ohne Lösung)
     
  7. macroger

    macroger Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Weshalb solltes du verückt werden , bei mir wurden 8000 Bilder neu verknüpft, einmal den pfad eingeben und "alle erneut verbinden" 20 minuten warten und fertig.
    macroger
     
  8. slackfr

    slackfr Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Stimmt, hab's übersehen, dass man auf "Alle fotos" geht, und dort dann alle Auswählen kann (nicht jedes Projekt/Ordner einzeln)

    dennoch habe ich bei einigen Dateien nun dass Problem, dass ich diese überhaupt nicht mehr verknüpfen kann. Auch wenn ich den richtigen Ordner und Datei auswähle (beide existieren), so ist der Button "erneut verknüpfen" immer noch ausgeblendet.
     
  9. macroger

    macroger Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Drücke beim Starten von Aperture die Tasten alt + cmd(apfel) dann erscheint ein Fenster wo du die Konsistenzprüfung durchführen kannst, wenn das nicht hilft die Bibliothek wiederherstellen, dann kannst du die Bilder wieder verknüpfen die bis jetzt nicht gingen.
    macroger
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...