D
Diwiltz
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.12.2021
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
nach dem MacOS Update von High Sierra auf Monterey, eines iMac (5K, 27', 2017), ist der Admin-Account nur noch als Standard-Account vorhanden. Es gibt also keinen Admin-Account mehr. Monterey läuft ansonsten sehr gut bisher.
Bisherige Lösungsversuche nach einer intensiven Google-Suche:
Im Single-User Mode einen neuen Admin anzulegen hat unter Monterey nicht geklappt.
Die Sicherung des letzten High Sierra Stands in Time Machine lässt sich laut Meldung nur mit Hilfe des Migrations-Assistenten installieren. Aber ohne Admin, kein Migrations-Assistent.
Kennt jemand eine weiteren Lösungsansatz?
Vielen Dank vorab.
nach dem MacOS Update von High Sierra auf Monterey, eines iMac (5K, 27', 2017), ist der Admin-Account nur noch als Standard-Account vorhanden. Es gibt also keinen Admin-Account mehr. Monterey läuft ansonsten sehr gut bisher.
Bisherige Lösungsversuche nach einer intensiven Google-Suche:
Im Single-User Mode einen neuen Admin anzulegen hat unter Monterey nicht geklappt.
Die Sicherung des letzten High Sierra Stands in Time Machine lässt sich laut Meldung nur mit Hilfe des Migrations-Assistenten installieren. Aber ohne Admin, kein Migrations-Assistent.
Kennt jemand eine weiteren Lösungsansatz?
Vielen Dank vorab.