Nach Update-Versuch kein normaler Systemstart mehr möglich..

Taminja

Taminja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
166
Hi!

Ich hab mich nach monatelangem Generve seitens Apple, gebeugt und auf Mavericks geupdated (was ich eigentlich nicht machen wollte, genau aus dem Grund, dass "Opa" (MBP Late 2008) alt ist und ich genau auf so einen Hick Hack, der jetzt passiert ist, keine Lust hatte).
War also klar, dass was schief geht. Nach dem Update hat er nicht mehr gebooted, hing beim grauen Apfel mit Rädchen darunter fest. Gesicherter Modus ging nicht. "Rettungsmodus" schon. Festplatte überprüft, offenbar in Ordnung. Dann hab ich Mavericks nochmal neu drauf gezogen. Same Shit.
Blieb mir also nichts übrig, als die Wiederherstellung über Time Machine.
Seit dem kommt er bis zum Weltall, dann ist Sense. Keine Menüleiste, nichts.
Jetzt hab ich's nochmal im Save Modus gestartet. Klappt. Aber normal funktioniert es eben nicht.

Irgendjemand 'nen Plan?
 
Festplatte vorm Wiederherstellen komplett löschen.
 
Danke für die Antwort.
Würde ich gerne probieren.
Allerdings ist es wirklich lange her, dass ich mich damit befassen musste. Über das Festplattendienstprogramm unter dem Reiter "Löschen" ist die Fastplatte grau.
Und bei wiederherstellen kann ich zwar auf meine Back Up-Platte zugreifen, aber was (Image?) müsste ich auswählen? Er bietet immer nur "öffnen" an.
Wenn ich die ganze Platte per Drag and Drop reinziehe, gibt's 'ne Fehlermeldung.


Edit sagt:
Über den rettungsmodus geht das löschen wohl. Mal probieren.

Oder auch nicht.
Ich bin zu blöd.

Außerdem sagt er, wenn man vom r-Modus wiederherstellen will, dass das Zielvolume gelöscht wird. Also hat er das schon gemacht?
 
Kommst du soweit im Festplattendienstprogramm nur die Partition (Macintosh HD), nicht die ganze Platte, zu löschen?
Das geht natürlich nicht vom laufenden System.
 
Ja.
Ah! Das hab ich mich auch gefragt, wie er das machen soll. Aber ein Hirn mit Stilldemenz funktioniert nicht so überragend. ;)
Also geht das nur im Targemodus mit zweitem Rechner?
 
Ja.
Ah! Das hab ich mich auch gefragt, wie er das machen soll. Aber ein Hirn mit Stilldemenz funktioniert nicht so überragend. ;)
Also geht das nur im Targemodus mit zweitem Rechner?

Richtig
 
Glückwunsch zur Ursache der Stilldemenz. :D

Kommst du im Rettungsmodus nicht an das Festplattendienstprogramm?
 
Danke ;)

Doch, das klappt
 
Suppi poste ob alles wieder wird.
 
Läuft wieder :)
Über einen anderen Mac die Platte ordentlich gelöscht und System neu drauf gemacht. Dann Migrationsassistent und wuuusch (die Übertreibung des Jahrhunderts)!
Danke an alle ;)
 
Zurück
Oben Unten