nach Update starten Programme zum 1. Mal?

iskippy

iskippy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nach jedem Update vom Betriebssystem (bin grad bei 10.3.5, iMac G3) und trotz anschließendem Pilot-Durchlauf mit Cocktail erhalte ich beim Start meiner (schon von jeher) installierten Programme die Meldung "Sie starten das Programm zum ersten Mal". Das ist zwar nicht weiter schlimm, nervt aber und ist unlogisch. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Danke für gelegentliche Info.
 
Das liegt an einem Security Update (2004-06-07).

Dort hieß es:

"Unter Mac OS X wird Ihnen jetzt ein zu bestätigender Hinweis angezeigt, sobald ein Programm zum ersten Mal wie folgt gestartet wird: entweder über das Öffnen eines Dokuments oder über das Klicken in eine URL, die zum Programm gehört."
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich starte meine Programme zwar über das Symbol im Dock, aber offenbar gilt das dann generell. Frag mich nur wozu das gut sein soll. Sollen wohl die Prebindings neu "justiert" werden. Naja, gibt sicher schlimmeres.
Merci.
 
Nein, das ist eine Sicherheitsfunktion zum Schutz vor ungewünschten Programmstarts.
 
Zurück
Oben Unten