Nach Update schaltet das MacBook beim Streaming in den Standby

A

Anosaby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich nutze den Macbook fürs streaming sprich HDMI an Fernsehr, Macbook zuklappen und streamen. Seid dem mein Macbook Pro die Update Version 12.0.1 geladen hat passiert das es wärend des Streaming Vorgang in den Standby Modus fersetzt wird. Dann muss ich jedes mal iwas auf der Tastatur drücken damit er wieder hoch fährt.

Kann wer helfen :)
 
Ist dabei ein Netzkabel angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anosaby und Ken Guru
Ist dabei ein Netzkabel angeschlossen?
Jo klar, sonst kann man Mac ja gar nicht ausühren, was auch blöd ist, gibt es ne Lösung dagegen?

Wie gesagt ist nur noch dem Update so, vorher hat es wunderbar geklappt
 
Welches MacBook hast dugenau?

Und was ist genau der Fehler? Geht es beim Zuklappen in den Schlaf oder irgendwann mitten im Film?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anosaby
Vermutlich mußt Du in die Batterieeinstellungen und bei Betrieb im Netzteil den Haken setzen bei "Automatisches Aktivieren des Mac-Ruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen". Denn klappst Du das Display zu geht der Mac in den Ruhezustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anosaby und dg2rbf
Welches MacBook hast dugenau?

Und was ist genau der Fehler? Geht es beim Zuklappen in den Schlaf oder irgendwann mitten im Film?

MacBook Pro, aber ist vermutlich gelöst :) danke, ja mitten im Film/Serie

Vermutlich mußt Du in die Batterieeinstellungen und bei Betrieb im Netzteil den Haken setzen bei "Automatisches Aktivieren des Mac-Ruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen". Denn klappst Du das Display zu geht der Mac in den Ruhezustand.

der Haken war draußen, hatte mir das durch gelesen aber dachte dort muss der Haken draußen sein, jetzt nach paar lesen denke ich ja das ist es ^^
 
Das Problem tritt leider nach wie vor auf, den Haken zu setzen hat nicht geholfen, es fährt immer noch sporadisch wärend eines Streams in den Standby Modus
 
weiß niemand mehr? Wie kriege ich die alte Mac Version zurück :p mach ich halt das Update rückgängig
 
Installationsmedium erstellen, Platte löschen, neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anosaby und dg2rbf
So, konnte nun das Problem lösen ohne den Macbook zu fomatieren.

Was habe ich gemacht?

- CCLeaner downgeloadet, alles was im Autostart war deaktiviert & gelöscht (überwiegend Adobe & Microsoft (wtf. Microsoft kram beim Mac?))
- Alles gelöscht was an Software "unnötig" drin war
- Über CCLeaner Cache gelöscht, Systemoptemierung druchgeführt.
- Über Speicherverwaltung vom Macbook viel unnötigen Kram gelöscht.

Also überwiegend kann man sagen ich hab den Mac gesäubert, Chache gelöscht, Autostart von allem entfernt sowie unnötige Programme, alles was im Hintergrund läuft entfernt und damit war das Problem gelöst.

Fakt ist das iwas von der Festplatte mit der neuen Macbook Version nicht kompatible war und es deswegen zum Fehler kam, es muss entweder etwas gewesen sein was im Hintergrund lief, oder etwas was bei dem Mac im Autostart drin war. Blöde Update ^^ die war echt nervig.
 
Uff. Na dann …
 
Zurück
Oben Unten