Nach Update rießen Problem

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hi

ich hab hier voll die Panik, seit dem Security Update geht bei mir kaum noch was. Am Anfang startet Simplyfy Media, lässt sich aber nicht beenden(Bunter Kreis), Safari und alle anderen Programme außer Firefox starten nicht mehr??Genauer

- Ich kilcke drauf
- Icon hüpft
- Licht erscheint
- und das wars, das licht geht wieder aus und das wars

Was ist da los???
Hab schon versucht OSX neu zu instalieren, klappt aber nicht weil da das gleiche Problem ist wie bei anderen programmen.
 
Schon einen PRAM Reset gemacht und die Rechte repariert?
 
Wie mact man das denn???

danke
 
beim Starten des Macs ALT + COMMAND + P + R gedrückt halten (lange und von Anfang an, bevor der Bildschirm grau wird)
 
Okay hab ich gemacht, hat nicht geklappt
 
achso ich hab vergessen, du musst so lange drücken, bis du den Startton 2 mal gehört hast :D

wie man die PMU bei einem iMac resettet weiß ich nicht, das wäre aber auch eien Lösung.
 
PMU-Reset wird aber auch bei allem empfohlen inzwischen :(

Am Anfang startet Simplyfy Media, lässt sich aber nicht beenden

genau da dürfte Dein Problem sein!

Hab schon versucht OSX neu zu instalieren, klappt aber nicht weil da das gleiche Problem ist wie bei anderen programmen.

Das ist sicher auch gar nicht nötig! Wichtig wäre erstmal den Start zu unterbinden von dieser Simplify-Irgendwas Software! Hast Du eine Chance sie aus den Startobjekten herauszunehmen oder geht auch das nicht? Kannst Du ein Terminal öffnen?
 
achso ich hab vergessen, du musst so lange drücken, bis du den Startton 2 mal gehört hast :D

2 mal?
Ich lass ihn immer 4mal ertönen.

Ansonsten würde ich auch simplify media aus den Startobjekten rausnehmen.
Findest du in den Einstellungen ;)
 
In die Systemeinstellungen komm ich auch nicht rein,aber ich habe es geschafft mit einem rechtklick auf Simpl... das das Programm nicht startet.

Aber der rest geht immer nocht nicht.
 
Mach doch einen sicheren Systemstart (nach dem „Bing“ die Umschalttaste halten bis die sich drehenden „Sonnenstrahlen“ kommen) und entferne dann das Simplyfy Media aus den Startobjekten. Dannach ein Neustart.
 
Zurück
Oben Unten