Nach Update rießen Problem

Diskutiere das Thema Nach Update rießen Problem im Forum Mac OS X & macOS

  1. Steve-Jobs

    Steve-Jobs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    hi

    ich hab hier voll die Panik, seit dem Security Update geht bei mir kaum noch was. Am Anfang startet Simplyfy Media, lässt sich aber nicht beenden(Bunter Kreis), Safari und alle anderen Programme außer Firefox starten nicht mehr??Genauer

    - Ich kilcke drauf
    - Icon hüpft
    - Licht erscheint
    - und das wars, das licht geht wieder aus und das wars

    Was ist da los???
    Hab schon versucht OSX neu zu instalieren, klappt aber nicht weil da das gleiche Problem ist wie bei anderen programmen.
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Schon einen PRAM Reset gemacht und die Rechte repariert?
     
  3. Steve-Jobs

    Steve-Jobs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Wie mact man das denn???

    danke
     
  4. beim Starten des Macs ALT + COMMAND + P + R gedrückt halten (lange und von Anfang an, bevor der Bildschirm grau wird)
     
  5. Steve-Jobs

    Steve-Jobs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Okay hab ich gemacht, hat nicht geklappt
     
  6. achso ich hab vergessen, du musst so lange drücken, bis du den Startton 2 mal gehört hast :D

    wie man die PMU bei einem iMac resettet weiß ich nicht, das wäre aber auch eien Lösung.
     
  7. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.992
    Zustimmungen:
    2.517
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    PMU-Reset wird aber auch bei allem empfohlen inzwischen :(

    genau da dürfte Dein Problem sein!

    Das ist sicher auch gar nicht nötig! Wichtig wäre erstmal den Start zu unterbinden von dieser Simplify-Irgendwas Software! Hast Du eine Chance sie aus den Startobjekten herauszunehmen oder geht auch das nicht? Kannst Du ein Terminal öffnen?
     
  8. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    2 mal?
    Ich lass ihn immer 4mal ertönen.

    Ansonsten würde ich auch simplify media aus den Startobjekten rausnehmen.
    Findest du in den Einstellungen ;)
     
  9. Steve-Jobs

    Steve-Jobs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    In die Systemeinstellungen komm ich auch nicht rein,aber ich habe es geschafft mit einem rechtklick auf Simpl... das das Programm nicht startet.

    Aber der rest geht immer nocht nicht.
     
  10. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Mach doch einen sicheren Systemstart (nach dem „Bing“ die Umschalttaste halten bis die sich drehenden „Sonnenstrahlen“ kommen) und entferne dann das Simplyfy Media aus den Startobjekten. Dannach ein Neustart.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...