Nach Update plötzlich lauter Werbung!

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich hatte gestern einige Updates gemacht, also aktualisiert, es was Mavaricks Update, iTunes etc.
Danach war bei Safari plötzlich alles anders. Rechts und unten fahren mir plötzlich Werbedinge raus, die ich nicht los bekomme.
(Übrigens, entsprechen sie nicht mal meinem Surfverhalten. Siehe Bild - ich hatte z.B. bei Ebay Schuhe weder angeschaut noch gekauft, auch das andere Zeug nicht).
Ich hatte Safari kpt. zurück gesetzt.
Ich habe Addblocker ABP installiert.
Folge: diese Sch.. Dinge kommen auf bestimmten Seiten (unvorhersehbar, welche), trotzdem.
Egal welche Seite ich jetzt öffne: Sie baut sich nicht ruhig auf, sondern springt - und ABP zeigt mehrere blockiert Adds.
Auch wenn ich google: Total nervig, die Seite springt paar mal, plötzlich erscheinen oben mehrerer Ad-Links, es ist einfach anders...

Vielleicht hat das eine mit dem anderem nicht zu tun, aber es ist definitiv seit dem Update.
Kurz vor dem Update hatte ich noch Flip4Mac herunter geladen, vielleicht ist auch hier ein Zusammenhang....

Fazit: Kann mir jemand helfen, dass ich die komischen seitlichen und unten Adds nicht mehr bekomme, und meine Seiten ohne Springen wieder ruhig aufgebaut werden (jetzt springt auch hier die MacUser Seite...)?
 
Wirf mal alle Plugins aus Safari raus. :zeitung:
 
Deinen Anhang kann man nicht öffnen,mache einen Screenshot und poste den bitte.
Flip4Mac von wo hast du es geladen?
 
Bildschirmfoto 2014-05-30 um 08.43.43.jpg
 
Ich habs herunter geladen. Musste dazu mein Passwort vom System eingeben.
Wo es ist, und wie es funktioniert habe ich noch nicht begriffen. Auf deren Web ist alles recht kompliziert beschrieben. Im Moment komme ich nicht weiter.
NB:
Auf dieser Seite zeigt Addblock ABP ganze 18 !! blockierte Adds. (allein hier beim MacUser!!!)...

Jetzt zeigt es 20, während ich schreibe....
jetzt 22.... !!
 
Also ich habe es wie gesagt installiert.
Aber irgendwie nicht gestartet.
Habe auf der oben angegebener Homepage geklickt auf Identifications - Dort eine Liste, welche Plug-Ins in Safari fraglich sind.
Ich fand das Vidx. Das kam eindeutig mit dem Download von Flick4Mac, das Symbol hatte ich dort gesehen.
Ich habe es in Safari deninstalliert.
Jetzt kommen schon mal auch hier beim Schreiben keine blockierte Adds (ABP ohne Hinweise).
Ich schau weiter.
Frage nur - wozu habe ich das Ding dann installiert, wenn ich es ehe in Safari deinstallieren konnte?
 
Ansonsten vielen Dank, egal wie, es funktioniert!
 
Auf meine >Frage wo du Flip4Mac heruntergeladen hast hätte ich gerne eine Antwort.
Wenn bei Softtonic erübrigt es sich
 
Hallo
ich hatte das Problem, dass nach dem download eines kleinen Programm´s plötzlich auf den Seiten (bezogen auf Safari und diversen Suchergebnissen) relativ viele Wörter doppelt unterstrichen waren. Sobald ich mit der Maus über so ein gekennzeichnetes Wort gegangen bin öffneten sich diverse Werbepopups. Es war sehr nervig und ich habe einiges versucht, verschiedene Programme die empfohlen wurden ausprobiert, hat alles nicht geholfen. Einzige Hilfe, um erstmal ruhe zu haben: Safari/Einstellungen/Java Deaktivieren, dass hat erstmal geholfen.
Ich habe dann diesen Post hier gefunden mit dem Link zu der Englischen Seite. Mein Engl. ist leider nicht besonders gut, aber ich hab mich reingehangen und habe Hilfe gefunden.

Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten das bestehende Problem zu lösen, mir hat geholfen:
http://www.thesafemac.com/art/

Dieses kleine Script einfach laden und starten, Safari beenden. Das Programm ist wirklich sehr klein, keine schnörkel oder unverständliche Schritte die man machen muss. Man startet das Script, es sucht und bei mir wurden 5!! Sachen gefunden, man wird gefragt: löschen oder verschieben/behalten. Ich habe Löschen gedrückt, die entsprechenden Daten werden in den Papierkorb gelegt, diesen dann löschen, Neustart und RUHE :-D

Das Script findet:
FkCodec, Yontoo, ClickAgent, CharZum, Spigot, SaveKeep, Jollywallet, Conduit, Downlite, GoPhoto, Genieo, VidX

Bei mir waren es: Conduit (sehr sehr nervig) GoPhoto, Downlite...... und noch 2 andere Sachen!
 
ich hatte mir Genieo eingefangen. Schlussendlich habe ich der Sicherheit halber die Partiton gelöscht und Mavericks neu aufgespielt. Danach noch ein "älteres" TM-Backup eingespielt :)
 
Zurück
Oben Unten