Nach Update: MacBook Pro bleibt beim hochfahren hängen

TimTaylor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Meine Frau hat bei Ihrem Mac ein Update des Betriebssystems gemacht.

Das Update dauerte ewig und irgendwann nach über 15 Stunden war es erfolgreich. Meine Frau hat dann einen Neustart gemacht und seither kommen wir nicht mehr in den Genuss des funktionierenden Laptops. Das Gerät bleibt immer beim Apfellogo auf weißem Hintergrund samt Ladebalken kleben. Meistens bei 80-100% Ladebalken.

Ich habe mit cmd+r die Festplattenüberprüfung gemacht und es wurden keine Fehler gefunden

Ich habe versucht durch gedrückte Shift Taste im abgesicherten Modus zu starten, dort blieb er ebenfalls kurz vor Ende stehen

Mit Command + Alt + P + R habe ich den RAM zurück gesetzt

Habe mit D den Hardware Test gemacht, kein Fehler

habe es übe die Wahltaste versucht

Habe versucht das System nochmal drüber zu spielen.


Was kann ich nun noch machen? Ich wollte ungern alles löschen und neu draufspielen, da ich noch 1-2 Daten die nicht im Backup sind brauche.
 
Macbook Pro 2011er sollte es sein, der Apple Support meinte Auslaufmodell.
 
Okay, dann fällt mir spontan der bekannte Grafikkartenfehler ein oder eine defekte Festplatte bzw. das Kabel derselben.
 
Mein MacBook Pro 2017 lässt sich nach einem Update seit Freitag nicht mehr starten. Strom fließt Trackpad lässt sich drücken und alle Versuche den kleinen zum Booten zu bringen versagen...
Das MBP ist keine 4 Monate alt, was solls am Samstag geht es nach Sindelfingen.
 
Wir haben 2 mal das gleiche Modell, dann kann ich ja bei A ausbauen und das von B testen. Scheint mir wenn ich das bei youtube so begutachte nicht so schwer zu sein
 
Wir haben 2 mal das gleiche Modell, dann kann ich ja bei A ausbauen und das von B testen. Scheint mir wenn ich das bei youtube so begutachte nicht so schwer zu sein
Das sind natürlich super Vorraussetzungen um das zu testen. Ist wirklich nicht schwer, hat mein Vater allein hinbekommen.
 
Also das Kabel sei wohl intakt. Der Service meint die Festplatte sei hinüber, obwohl ja der Systemcheck meinte es ist in Ordnung.
 
Das ist doch eine gute Gelegenheit ein neues Kabel und eine SSD zu verbauen. Da es gerade offen ist, bietet sich u.U. auch eine RAM erweiterung an. Und schon hat man die nächsten Jahre weiter Freude.
 
Ich versuche die Daten noch zu retten. Verbinde ich die beiden Macs dazu mit einem USB-C Kabel oder wie kann ich mir Zugang zum "kaputten" Mac verschaffen? Hoffentlich zeigt er mir den "Kaputten" dann auch als Externe Platte auf meinem Mac an.
 
Zurück
Oben Unten