Nach Update MacOS: Werden Browser-Tabs etc. geladen, wie davor?

groovy gibbon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin noch mit 10.12 unterwegs. Nun möchte ich ein Update machen zu MacOS 10.14 Mojave.

Ich würde gerne vorher wissen, ob danach alle Einstellungen (Bildschirmhintergründe, etc.) der Nutzerkonten wie zuvor sein werden. Vor allem will ich wissen, ob die Web-Browser-Sessions, mit allen zuletzt geöffneten Tabs, beim ersten Start der Web-Browser nach dem Update von MacOS genau wie zuvor öffnen werden.

Mein hauptsächlicher Web-Browser ist Brave.
 
Den Wechsel von 10.12 zu 10.14 kenne ich nicht.
Bei allen meinen Upgrades bisher, egal ob zu PPC-Zeiten oder später, von 10.4 zu 10.6, von 10.9 zu 10.13, blieben alle Einstellungen & Co. erhalten, weil dabei die Benutzerdaten nicht angegriffen werden.
Daß danach das eine oder andere nicht funktioniert, weil die Plugins, Extensions oder werweißwas vom neuen System nicht mehr unterstützt werden, kann natürlich immer passieren.
Ob Browser gleich nach dem Upgrade mit gleichen Seiten öffneten weiß ich allerdings nicht, weil mir sowas total an einem bestimmten Körperteil vorbeigeht. Der Verlauf blieb jedenfalls angezeigt, soweit ich mich erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Mich wird es einige Zeit kosten, falls das nicht funktioniert. Daher die Frage.
 
Würde ich mal nicht von ausgehen. Auch weil bei einem OS Wechsel der Agent ein anderer ist und dann möglicherweise die Sessions auch ungültig werden.
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Tabs aller Browser-Fenster in einem Schritt in den Lesezeichen zu speichern. Ich kann die Fenster in Brave auch wieder mit einem Klick mit allen Tabs öffnen.
Damit wäre diesem potentiellen Problem entgegen gewirkt.
 
Zurück
Oben Unten