Nach Update MacOS: Werden Browser-Tabs etc. geladen, wie davor?

groovy gibbon

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2021
Beiträge
7
Hallo,

Ich bin noch mit 10.12 unterwegs. Nun möchte ich ein Update machen zu MacOS 10.14 Mojave.

Ich würde gerne vorher wissen, ob danach alle Einstellungen (Bildschirmhintergründe, etc.) der Nutzerkonten wie zuvor sein werden. Vor allem will ich wissen, ob die Web-Browser-Sessions, mit allen zuletzt geöffneten Tabs, beim ersten Start der Web-Browser nach dem Update von MacOS genau wie zuvor öffnen werden.

Mein hauptsächlicher Web-Browser ist Brave.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.109
Den Wechsel von 10.12 zu 10.14 kenne ich nicht.
Bei allen meinen Upgrades bisher, egal ob zu PPC-Zeiten oder später, von 10.4 zu 10.6, von 10.9 zu 10.13, blieben alle Einstellungen & Co. erhalten, weil dabei die Benutzerdaten nicht angegriffen werden.
Daß danach das eine oder andere nicht funktioniert, weil die Plugins, Extensions oder werweißwas vom neuen System nicht mehr unterstützt werden, kann natürlich immer passieren.
Ob Browser gleich nach dem Upgrade mit gleichen Seiten öffneten weiß ich allerdings nicht, weil mir sowas total an einem bestimmten Körperteil vorbeigeht. Der Verlauf blieb jedenfalls angezeigt, soweit ich mich erinnere.
 

groovy gibbon

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2021
Beiträge
7
Mich wird es einige Zeit kosten, falls das nicht funktioniert. Daher die Frage.
 

empreality

Aktives Mitglied
Registriert
08.07.2007
Beiträge
2.971
Würde ich mal nicht von ausgehen. Auch weil bei einem OS Wechsel der Agent ein anderer ist und dann möglicherweise die Sessions auch ungültig werden.
 

groovy gibbon

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2021
Beiträge
7
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Tabs aller Browser-Fenster in einem Schritt in den Lesezeichen zu speichern. Ich kann die Fenster in Brave auch wieder mit einem Klick mit allen Tabs öffnen.
Damit wäre diesem potentiellen Problem entgegen gewirkt.
 
Oben