nach Update-Macbookpro fährt nicht mehr hoch

zwieback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein MacBook Pro macht Probleme:
2010er MacBook Pro, DVD ausgebaut, dafür ssd drin, Festplatte ebenfalls verbaut.

System 10.12 auf ssd wurde per Softwareaktualisierung gestern Abend auf 10.12.6 (zuvor 10.12.5) gebracht.

Nach der Installation machte das MacBook Pro einen Neustart, grauer Bildschirm, Fortschrittsbalken läuft bis ans rechte Ende, dann Stillstand. Die Lüfter laufen aber es geht nichts mehr weiter.

Ich kann den Rechner nur mit dem System auf der Festplatte hochfahren, 10.11.6 ist da installiert.
Alle Daten auf der ssd sind vorhanden.

Ich habe Neustart gemacht, alt-Taste gedrückt. Anzeige: zwei Startvolumes (ssd und hd), sowie "Wiederherstellung" 10.12.5
Das habe ich versucht. System wurde geladen und installiert. Gleiches Bild wie zuvor. Der graue Bildschirm verschwindet nicht, es erscheint kein desktop.

Was soll ich versuchen?
 
Welches MBp? Ist die SSD anstelle der HDD und diese im Caddy am Laufwerksanschluss?
 
Ich würde einfach spontan das Backup zurückspielen und dann das Update erneut durchführen.
 
1. MacBook Pro Mid 2010 15 Zoll 2,8 GHz I7

ssd anstelle der hd eingebaut, hd an den Laufwerkanschluss des dvd Laufwerks

2. Hab ich vorhin vergessen: Natürlich wollte ich ein backup aufspielen.

Aber: Ich nutze eine synology NAS 414. Letztes backup vor dem update gemacht, aber es wird nicht angezeigt. Der Mac findet nur das Backup des MacBooks meiner Frau. Das Backup meines MacBook Pro wird nicht vorgeschlagen.

Was tun?
 
Hallo, nochmal ein Hilferuf.
Ich habe es inzwischen geschafft, von einer externen Platte ein Time Machine Backup einzuspielen. Allerdings Stand Juli 2017.
Wenigstens läuft der Rechner, also ist die ssd in Ordnung.
Auf dem Synology NAS habe ich ein Backup von 8.November.
Dieses konnte ich siehe oben beim Backup ausspielen nicht nutzen.

Kann ich durch Starten von Time machine den Rechner auf den Stand von 8. November bringen? Wie müsste ich da vorgehen?

Ich habe Time machine zwar seit Jahren am Laufen zur Datensicherung, habe es aber bisher noch nie angewandt.
 
Zurück
Oben Unten