iOS Nach update komisches Verhalten

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

nach dem update auf iOS 10 spinnt hin und wieder mein iPhone 6.

Nicht immer, aber ab und zu nach dem Neustart kann ich den Pin nicht eingeben.
Die 4 Stellen über den Zahlenfeld sind umrandet, und ich muss die Zahlen doppelt anklicken.

Auch die Apps also die Symbole haben eine Umrandung, wenn ich es starten will dann immer schnell mit doppelklick. Siri redet ganz schnell.

Wer hat auch diese makel und wie kann man iOS neu und richtig aufspielen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das wird Voice over sein. Irgendwie scheint sich das ab und an zu aktivieren, schau in die Einstellungen, ob du da etwas derartiges eingestellt hast.
 
Ich glaube das update hat ein Fehler.
Irgendwie schaut es aus das ich dann im system direkt drinnen bin, also Programmiersprache, drum wird auch jedes Eingabefeld umrandet angezeigt. Bei der PIN Eingabe werden die 4 Stellen auch mit komischen Punkten angezeigt, umrandet . Das schaut alles so aus wie ein Maske beim Programmieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist die bedienerhilfe Voice over. (Da werden die Aktiven Objekte umrandet, müssen mit Doppelklick ausgewählt werden und Der Inhalt der Elemente wird vorgelesen,also genau das, was bei dir für Stirnrunzeln sorgt).
Und was hat Programmiersprache mit Umrandung zu tun?
Es gibt die Möglichkeit Voice over zum Beispiel mit dreifachen Klick auf dem homebutton einzuschalten, vermutlich ist das bei dir aktiv, kannst es ja mal im laufenden System probieren.
Aus/einstellen kann man das unter
Einstellungen/allgemein/bedienerhilfen/Voice over und in
Einstellungen/allgemein/Bedienungshilfen/Kurzbefehl.
Dort würde ich zuerst suchen, bevor ich denke, das das Update einen Fehler hat.
 
Zurück
Oben Unten