Nach Update kein Zugriff mehr auf WDMyBook

W

WurmApfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo, gerade habe ich ein automatisches Update der WD My Cloud Software (auf Version 1.0.4) installiert. Seitdem kann ich mich über den Finder (Go to Server ..) bzw. über das Terminal (mount_smbfs) nicht mehr mit dem NAS verbinden (Authentication error, bzw. Login-Fenster "wackelt" nur). Der Login über den WD My Cloud Client ist aber weiterhin möglich. Was ist da los?
 
>(Authentication error, bzw. Login-Fenster "wackelt" nur)

Das Bedeutet so viel wie "Benutzer(name) und/oder Passwort" ist falsch.

Vermutlich während dem Update auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt..

>Der Login über den WD My Cloud Client ist aber weiterhin möglich.

Der Client verwendet vermutlich andere Daten zum Login.
 
Vermutlich während dem Update auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt..
so einfach ist es leider nicht: Die Defaultzugangsdaten (admin/admin) funktionieren leider auch nicht (übers Netzwerk).
Ebensowenig hilft es, über das Web-UI (da komm ich drauf) die Logindaten zu ändern oder User hinzuzufügen.
Die Situation ist unverändert: Mit dem MyCloud-Client komm ich drauf, sonst nicht (auch nicht von anderen Rechnern aus, was vor dem Update auch funktioniert hat). Ich kann das Volume aber mounten, wenn es direkt über einen Switch per Ethernet-Kabel mit dem Mac (oder einem anderen Rechner) verbunden ist. Nur irgendeine neue Sicherheitseinstellung verhindert scheinbar seit dem Update, den Fernzugriff aus dem Netzwerk von allen Systemen (außer vom MyCloud Client). Kann mir mal jemand sagen, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Sonst muss ich wohl morgen mal bei WD anrufen (ich hoffe, da gibt's ne Hotline ..)
 
Zurück
Oben Unten