Nach Update kein hochfahren mehr!

I

iBen88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
also ich habe nun seid 3 tagen ein Problem.
Sobald ich das Update auf 10.7.4. mache kommt nur noch dieses Bild:
https://www.dropbox.com/s/w5szav7b7prf6ur/Foto 14.06.12 22 43 16.jpg
Egal ob ich aus einer sauberen Neuinstallation update oder aus einem Backup kommt immer wieder der Fehler und nichts geht mehr.
Was nun???
Bin jetzt auf 10.7.3 und kamm natürlich nicht mehr Updaten.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Ben
 
Ist ne Kernel Panic.
Lass mal den Hardware Test laufen.
 
Sry bin ziemlich neu mit dem Mac.
was meinst du genau?
 
Welcher ist es?
Waren da noch graue DVDs dabei?
 
ne waren es nicht.
Ich ein MacBook Pro 13"
Ende 2011.
2,4 Ghz intel i5
8GB DDR3
 
Gut, dann einfach mit gedrückter d-Taste starten.
Lass den ausführlichen Test laufen; da wird der RAM mit gecheckt.
 
okay, also jetzt wieder Updaten und dann den Test machen ist richtig oder?
 
Nee, lass mal das update weg!

Wenn du bei google: panic(cpu 6 caller 0xffffff80002c473a): eintippst oder wie bei dir panic(cpu 0 caller 0xffffff80002c473a): findest du einige Berichte aus der letzten Zeit, nach dem Update auf 10.7.4, bei meinem 15" MBP Late 2011 macht das Update ebenfalls Probleme, auch wenn ich seit dem 04.06 keine Kernelpanics mehr hatte...

Einfach auf 10.7.5 warten...
 
hmmmm..... okay. das ist aber kacke weil ich kein iPhoto mehr habe und so.
Weil die nur noch mit 10.7.4 zum updaten geht.
 
Hast du schon Lion einfach in der 10.7.4 Version installiert oder nur 10.7.0 (oder 7.1 oder 7.2....) und dann das Update drauf?
Wie hast du geupdatet? Einfach Softwareaktualisierung oder Combo-Update?
 
Habe von 10.7.3 per Softwareaktualisierung geupdatet.
Habe gar keine 7.2.
Wenn ich ein neu Installation mache installiert er sofort 7.3.
Kann ich die 7.4 nicht herunterladen und per DVD Brennen und von da aus Installieren?
Oder kommt dann das gleiche Problem?
 
Lass halt mal den Test laufen.
Dann weißt du zumindest, dass es (k)ein Hardwarefehler ist.
 
Kann ich den Test auch ohne Update machen? oder bringt das nichts?
 
Ich habe Lion aber nicht im Store gekauft, wie soll der Store es mir dann anzeigen damit ich es laden kann?!
 
Du kannst nur über die Recovery neu installieren.
Da wird dann eh der aktuelle Build (also 10.7.4) geladen.
 
Du hast über dein MacBook Lion im Store 'gekauft' das muss nur freigeschaltet werden... klingt zwar komisch aber eigentlich müsstest du nur auf Kaufen klicken und dann sagt er dir das du das bereits gekauft hast... zumindest sollte das so gehen... exakt wie bei iPhoto und so, das sollte genau so gehen.
Über dein Macbook hast du Anspruch darauf...


Ok, da bin ich einem Irrtum aufgesessen, das scheint so nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Lion kann man nur im Store laden, wenn man es da gekauft hat.
War Lion beim Mac dabei, dann gibt's kein Lion aus dem Store.
 
Zurück
Oben Unten