Nach Update kein Empfang mehr / App geht nicht

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Hi,

ich nutze ein iPad 4 mini.
Es ist knapp 2 Jahre alt und es funktioniert eigentlich ganz toll.

Nach dem Update auf IO 12 geht meine Banking App nicht mehr und ich habe keinen Empfang über die Sim karte mehr.
WLAN und Bluetooth funktionieren super.
Ich habe es schon einmal platt gemacht, App gelöscht und neuinstalliert , Sim karte neu eingelegt usw. Leider immer noch das selbe Problem.

Wie bekomme ich wieder Empfang über die Sim Karte ?
 
Es ist ein bekanntes Problem mit den Bank-Apps. Schau dich mal im Netz dazu um. Da hilft nur warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay... ich werde mich mal belesen dazu, danke.
 
Gibt eigentlich nicht viel zu lesen. Hilft nur auf Aktualisierungen zu warten.
 
Ich habe die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und der Empfang war wieder da. Problem gelöst
 
Beim iPhone meiner Frau war es mal so, dass sie irgendwann keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz erhielt. Das Problem tauchte einfach so auf, kein iOS-Update oder so. Gerät aus- und einschalten half nicht. Ich meine, dass auch das Entfernen und wiedereinlegen der Simkarte nichts nutzte. Nachdem ich Tante Google bemüht hatte, fand ich den entscheidenden Tipp: Flugmodus einschalten und wieder ausschalten. Gelesen, ausprobiert – und Problem behoben.
 
Zurück
Oben Unten