macOS High Sierra Nach Update kann Volume nicht gefunden werden

terrorgiraffe

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
178
Hallo zusammen!

Nach dem Upgrade meines MBPr 13" (late 2013) auf OS X High Sierra kann mein Hauptvolume nicht mehr gefunden werden. Das Volume wird nicht mehr im Finder angezeigt und auch beim Versuch eines Backups mit SuperDuper erfolgt die Meldung:

"SuperSuper cannot find source volume"

Was läuft hier falsch und wie kann ich das Volume wieder "aktivieren"?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-04 um 11.51.53.png
    Bildschirmfoto 2017-11-04 um 11.51.53.png
    30,3 KB · Aufrufe: 72
Das Volume wird nicht mehr im Finder angezeigt
Hi
der Rechner startet doch, also muss das System doch wo droben sein oder seh ich das falsch?

Ist SuperDuper schon an das neue File-System angeglichen?

Gruß yew
 
Ja, SuperDuper unterstützt mit der neuesten Version das neue File-System. Der Rechner startet, aber auch beim Versuch beliebige Dateien im Finder in das Volume zu ziehen, wird der Hinweis angezeigt, dass das Volume nicht gefunden werden konnte.
 
Hi
starte in der Recovery und reparier das File-System oder auch über den Single-user-mode.
Hast du den sicheren Systemstart auch schon getestet?
Zusätzlichen user anlegen oder wenn bereits angelegt, über diesen versuchen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten