Nach Update HS >Mojave Probleme mit RDP

N

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
87
Reaktionspunkte
23
Hallo Ihr alle,

ich habe am letzten Wochenende meinen iMac sowie das MB auf Mojave geupdatet.

Soweit läuft alles flüssig, normal und schnell, einzig die App für RDP zickt etwas. Ich nutze die Microsoft-App aus dem Appstore für RDP-Verbindungen, und auch schon die "neue" Version.

In High Sierra habe ich eine RDP-Verbindung auf meinen Windowsserver gestartet, lief immer durch, auch wenn der iMac/das MB in den Ruhemodus ging, heisst ich habe das Gerät per Taste aufgeweckt und konnt nahtlos über RDP am Windowssystem weiterarbeiten.

Unter Mojave jetzt ist es so dass wenn mein iMac in den Ruhemodus geht (Bildschirm verdunkelt sich) und ich ihn dann wieder benutzen will muss ich die RDP-Verbindung zuerst trennen und wieder öffnen, erst dann kann ich weitermachen.

Vorher fand ich es besser, geht das mit Mojave jetzt nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten