Nach Update geht MB nicht mehr an. Montery.Clamshell.

Kwama2104

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Servus, nach dem neuesten Update zeigt mein MB ein seltsames Verhalten.
Und zwar habe ich ein MBP 2019 13 zoll und betreibe diesen im Clamshellmode mit Hdmi über einen Usb C Hub an einen Benq EW2790Q. Dazu habe ich noch einen Schalter am Netzteil womit ich bisher immer mein MBP gestartet habe. Bis zu diesem Update von Montery diese Woche!
Ich schalte den Strom ein und das einzige was kommt ist der Gong und das Batterie Ladesymbol. Dann geht der Monitor aus.
Ich muss extra den Deckel aufmachen um das Gerät zu starten.
Kennt da jemand ein workaround? So is das echt nervig.

Grüße
 
Edit: Fehler gefunden. Der Satechi USB Hub und Hdmi erkennt den Monitor nicht bzw. nur wenn das Gerät schon an ist.
Über Usb c auf DP gehts wieder..
 
Zu früh gefreut. Mal gehts mal nicht. Ich bin Ratlos..
 
Wenn Monterey nicht zwingend erforderlich ist, warum gehst du nicht einfach vorläufig auf das MacOS zurück, bei dem alles reibungslos funktioniert hat (zum Beispiel aus einem Backup)? Ich bin zwar kein Experte in MacOS gleich welcher Version, für mich scheint jedoch Monterey die Ursache zu sein.
 
Wenn Monterey nicht zwingend erforderlich ist, warum gehst du nicht einfach vorläufig auf das MacOS zurück, bei dem alles reibungslos funktioniert hat (zum Beispiel aus einem Backup)? Ich bin zwar kein Experte in MacOS gleich welcher Version, für mich scheint jedoch Monterey die Ursache zu sein.
Zum Zeitpunkt des Fehlers ist noch kein Betriebsystem geladen.

Schon PRAM zurückgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kwama2104, dg2rbf und RookieMac
Ich mache das gleich. Vorweg eine Frage. Muss den der Mac immer unter Strom stehen? Also das mit dem Netzteil aus machen würde weg fallen wenn ich Ihn nicht nutze? Was aufgefallen ist bei meiner Fehlersuche... Auch unter Strom wenn ich Ihn Herunterfahre, lässt er sich per Tastatur nicht einschalten. Auch die Verbindung der Tastatur mit dem USB Kabel führte nicht zum einschalten.
 
Update: Ich glaube das PRAM Reset hats gebracht. Bisher funktioniert alles tadellos. Auch hat sich sofort der Start Gong geändert. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zu früh gefreut. Eben ging er wieder nicht an. ICH KRIEG DIE MOTTEN.
 
Problem gelöst. Der Satechi USB C Hub wars.. Jetzt geht er mit Strom einschalten an. Ich denke es ist zu wenig Energie mit dem Passtrough laden. 48 Watt liefert er nur. Schade..
 
Leider hats wieder nicht geklappt. Nach ein paar Tagen geht der Mac nicht mehr über Strom zuschalten an. Mittlerweile habe ich das Setup aufgelöst..
 
Zurück
Oben Unten