Nach Update geht gar nichts mehr

T

Taigatrommel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute morgen mal schnell ein Update machen wollen... und zwar handelt es sich um ein Mac OS X Tiger Update. Alles lief soweit ordentlich, aus irgendwelchen Gründen konnte das Update-Paket nicht installiert werden. Da ich auf Arbeit musste habe ich den Rechner heruntergefahren und wollte dann heute Nachmittag das Update noch einmal durchführen.
Als ich meinen Rechner eingeschaltet habe fährt dieser auch noch hoch, jedoch startet Mac OS X nicht mehr. Nur blauer Bildschirm und der Mauszeiger sind zu sehen und das war's dann wechselt das mit diesem Zeitanzeiger und dann wieder der Mauszeiger aber immer noch kein Mac OS X.
Dann habe ich die Tiger DVD eingelegt und wollte die Aktualisierung installieren, das ging bis zu dem Punkt, wo das Installationsprogramm das Zielvolume überprüft, dann ist schluß.´
Dann wollte ich eine Festplatte benutzen. Ich habe über Windows alle Partitionen gelöscht. Aber jedoch wird beim Installtionsprogramm diese neue Festplatte gar nicht erst angezeigt.
Was kann ich denn da nur machen???
Leider habe ich natürlich keine Datensicherung durchgeführt. Ich will meine Daten also unbedingt behalten!!!
 
hallo Neuling..

Da sind aber ein paar Dinge nicht so richtig gelaufen..

Starte von der DVD mit gedrückter apfel + c Taste, dann Festplattendienstprogramm laufen lassen, wenn das nicht hilft >

Suche mal hier im Forum nach:

Single user Modus

fsck -yf

PRAM Reset



Schau mal hier nach, vielleicht ist da was bei, was zur Lösung beiträgt.

Lies vorher das HIER

Und lade das KLICK

Das ist ein Combo Update, damit geht es meistens..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten