Nach Update auf Yosemite/iCloud Drive sämtliche Tastatur-Kurzbefehle weg

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Nach dem Update auf Yosemite und der iCloud-Drive-Aktivierung sind jetzt alle Tastatur-Kurzbefehle weg. Sowohl auf dem Mac, als auch auf dem iPad/iPhone.
Kann das jemand bestätigen?
 
Das wüsste ich allerdings auch gern! Tatsächlich sind alle Einträge unter 'Systemeinstellungen/Tastatur/Text" leer!! Wo sind die durch die Jahre angefertigten Abkürzungen geblieben??
Irgendwo war zu lesen, man müsse bei "iCloud" die Postion "Dokumente & Daten" ankreuzen. Diese Position ist aber unter Yosemite verschwunden ... Was nun?
 
Ich hatte inzwischen gefühlte 100 Workarounds aus den Foren durch, zahlreiche iCloud-Abmeldungen und Resets, ohne Erfolg. Es scheint unterschiedliche Ursachen zu geben.

Geholfen hat bei mir jetzt, iOS auf allen Geräten neu aufzusetzen (ohne Backup-Einspielung). Anschließend auf dem Mac iCloud entfernen (löschen aller Daten), Neustart und iCloud anmelden.
Seither werden die Kurzbefehle wieder auf allen Geräten synchronisiert.
Zudem laufen einige Apps wieder völlig flüssig und absturzfrei, mit denen ich zuvor große Probleme hatte.

Ich vermute, dass es am JB lag, den ich in iOS7 drauf hatte. Auch wenn der nach Wiederherstellung weg ist, werden alte Daten durchs Backup wieder eingespielt. Gut möglich, dass es dadurch Konflikte oder defekte Daten gab.

Falls ihr auch nen JB drauf hattet und/oder seit Jahren euer Backup mitrum schleppt, wäre das ja mal ein Versuch wert (wenn alle anderen Versuche nix waren). Über iFunbox kann man ja die App-Einstellungen zurückspielen. Sind dann leider nur die SMS weg.
 
Zurück
Oben Unten