Nach Update auf Monterey, Lücken in der Fotosammlung ... Ideen was zu tun ist?

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Moin zusammen,
ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Nach Update auf Monterrey habe ich die Fotos-App geöffnet und bekam einen Hinweis, dass die Library für die neue Version der Fotos.app migriert wird.
Nach Abschluss der Migration habe ich nun einige Lücken in meiner Sammlung. Teilweise wird mir sogar ein Rahmen angezeigt, das Foto darin aber nicht. Der Rahmen bleibt leer.
Alle Bilder liegen/lagen Lokal, also nicht in der Cloud.

Meine Idee jetzt: Das ganze nochmals anstoßen ... mit einer "alten" Library vom TM-Backup. Vielleicht klappt es ja beim zweiten mal?
Idee also:
- Aktuelle Library umbenennen
- Alte Library vom TM-Backup in den Ordner schieben
- Fotos.app erneut starten und die Migration erneut ablaufen lassen.

Ist das Vorgehen korrekt?
Gibt es einen einfacheren Weg?
Muss ich auf irgend etwas bestimmtes achten, damit diesmal auch eine vollständige Migration stattfindet?
Andere Vorschläge .. ?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
Illu
 
Backup einspielen, Bilder aus der Library ziehen und andere Software nutzen.
Schau mal nach den ganzen Beiträgen zu der Fotos App. Kann ich nur von abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin toolted,

was genau meinst Du mit "Backup einspielen"? (zurück zur vor-Monterrey Version des Betriebssystems?)

Ich fürchte das mit der "anderen Software nutzen" wird nichts werden, denn eigentlich frag ich hier für den Rechner meiner Mutter und die ist bald 80.
Ich fürchte die kommt mit einer neuen Software nicht zurecht.

Illu
 
Ich würde zunächst nur die Library der TM wieder zurück spielen und den Prozess der Migration nochmal laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten