EnricoPonte
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.11.2021
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo Gemeinde, ich habe auch ein Problem seit dem Update auf Monterey.
Habe einen iMac 27" 5K i5 mit 1TB FusionDrive aus 2017.
Nach dem Update bleibt der iMac beim Hochfahren in einer Fehlerschleife hängen. Ich kann ihn dann nur im abgesicherten Modus starten, dann hat er Monterey als OS. Ich habe alle Optionen mit dem Festplattendienstprogramm ausprobiert - ohne Erfolg.
Wiederherstellen aus der TimeCapsule bringt einen Lesefehler (112) und funktioniert nicht.
Erste Hilfe bringt für das Volume "Apple APFS Media" eine Fehlermeldeung (Fehler 8) und lässt sich nicht beheben. Alle anderen Volumes sind in Ordnung.
RecoveryMode mit cmd+alt+R erlaubt eine Neuinstallation mit OS Monterey; die läuft durch, nach dem Neustart bleibt der iMac aber wieder in der Fehlerschleife hängen.
RecoveryMode mit cmd+R (ohne alt), dann bietet er mir eine Neuinstallation von Sierra an (ShippingOS); wenn ich dies versuche, sagt er mir, die Installationsdatei auf dem Wiederherstellungsserver sei beschädigt.
Habe inzwischen nochmals alle Daten auf einer externen Festplatte gesichert. Hat jemand Tipps, was ich noch ausprobieren kann? wie bekomme ich eine heile Installationsdatei auf den Rechner. Ich habe das Gefühl, dass die defekte Installationsdatei von Sierra den Normalbetrieb stört, kann das sein?
Ich hoffe auf erhellende Hilfe. Gruß
Habe einen iMac 27" 5K i5 mit 1TB FusionDrive aus 2017.
Nach dem Update bleibt der iMac beim Hochfahren in einer Fehlerschleife hängen. Ich kann ihn dann nur im abgesicherten Modus starten, dann hat er Monterey als OS. Ich habe alle Optionen mit dem Festplattendienstprogramm ausprobiert - ohne Erfolg.
Wiederherstellen aus der TimeCapsule bringt einen Lesefehler (112) und funktioniert nicht.
Erste Hilfe bringt für das Volume "Apple APFS Media" eine Fehlermeldeung (Fehler 8) und lässt sich nicht beheben. Alle anderen Volumes sind in Ordnung.
RecoveryMode mit cmd+alt+R erlaubt eine Neuinstallation mit OS Monterey; die läuft durch, nach dem Neustart bleibt der iMac aber wieder in der Fehlerschleife hängen.
RecoveryMode mit cmd+R (ohne alt), dann bietet er mir eine Neuinstallation von Sierra an (ShippingOS); wenn ich dies versuche, sagt er mir, die Installationsdatei auf dem Wiederherstellungsserver sei beschädigt.
Habe inzwischen nochmals alle Daten auf einer externen Festplatte gesichert. Hat jemand Tipps, was ich noch ausprobieren kann? wie bekomme ich eine heile Installationsdatei auf den Rechner. Ich habe das Gefühl, dass die defekte Installationsdatei von Sierra den Normalbetrieb stört, kann das sein?
Ich hoffe auf erhellende Hilfe. Gruß