nach Update auf Monterey - iMac fährt nicht hoch

Okay: Wie gesagt, ein Versuch könnte ein getrenntes Fusion-Drive sein. Problem dabei: Der SSD-Anteil ist mit 28 GB bei der 2017er 1TB-Version wirklich sehr knapp...
hatte bis zum Update eigentlich keine Probleme mit dem Fusion-Drive
 
So, habe jetzt den Boot-Stick nochmal neu geschrieben, von diesem gebootet, die Platte nochmals mit dem Festplattendienstprogramm platt gemacht und Monterey auf dem Volume "Macintosh HD" neu installiert ... Installation war bei 12 Restminuten schlagartig fertig - Neustartprozedur läuft und bricht nach 1-2 Minuten wieder mit dem gleichen Fehler ab :mad:
Versuche mal die Trennung des FusionDrive ...
 
Ich vermute mal das selbe was einer hier schon geäussert hat, die Festplatte ist am sterben.
Würde das was cb4 vorgeschagen machen. wenn es dann was ich für dich hoffe klappt dann weisst du das die rotierend Ferstplatte einen Hau weg hat.
Ich an deiner Stelle würde mir eine externe SSD holen momentan sind die wegen Black.... günstig und das macOs dort installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnricoPonte und dg2rbf
So, das FusionDrive zu trennen, habe ich zwar nicht geschafft, weil sich die Befehle und die Syntax teilweise geändert haben - da habe ich mir die Zähne ausgebissen. Aber ich habe im Terminal mit "diskutil" alles mal ordentlich durchgeputzt, dann eine neues Volume angelegt und mit einem anderen nochmal neu erstelltem Boot-Stick installiert. Und das nun endlich MIT ERFOLG! Jetzt noch die Daten wieder draufpacken und alles ist schick. Ich danke euch allen für eure Unterstützung und euren Zuspruch. Gut zu wissen, dass man "da draußen" nicht alleine kämpft!

Schönen Sonntagabend euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rembremerdinger und Wildbill
Zurück
Oben Unten