Nach Update auf Monterey 12.6.1 - Was ist auf einmal los mit Split View?

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Gestern auf 12.6.1 geupdatet, weil mein 5K-iMac late 2014 mehr nicht mehr kann :-(

Jetzt die Überraschung: Split View funktioniert nicht mehr wie gewohnt.
Weder lassen sich zwei Fenster direkt in einem neuen Schreibtisch im Vollbildmodus darstellen noch kann man sie später aus zwei Vollbildern zusammenschieben!! Auch das entsprechende Kontextmenü zeigt sich anders (Anlage). Damit ist es jetzt nur noch möglich, normale Fenster auf halbe Screengröße zu bringen und dabei links oder rechts anzuordnen. Möchte ich mehrere solche Paare aufmachen, muss ich selbst für die neuen Schreibtische sorgen.

Nun meine Frage: Ist das ein Bug oder ein Feature?
 

Anhänge

  • IMG_7238.jpeg
    IMG_7238.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten