Nach Update auf Mojave funktioniert Entsperren mit Watch nicht mehr

nordgixxer

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Moin Gemeinde,

seit dem Update auf OSX Mojave 10.14.3 entsperrt sich mein Macbook Pro 13" TB nicht mehr obgleich ich alles wie davor eingestellt habe und die Watch Series 4 Edelstahl auch das aktuelle Watch OS 5.1.3 besitzt. Ich kann machen was ich will, das Entsperren will nicht mehr klappen. Noch jemand das Problem oder einen Workaround? Würde ungern meinen Rechner neu installieren.
 
3....2....1....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer, thesaw und rembremerdinger
Ist der iCloud Schlüsselbund aktiviert?
 
Ja, ist er
 
Hier min forum gab es Ende Dezember letzten Jahres einen Thread, in dem zwei User berichten, das es nach einem Entkoppeln und Neukoppeln wieder ging. Probier das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordgixxer
Hier min forum gab es Ende Dezember letzten Jahres einen Thread, in dem zwei User berichten, das es nach einem Entkoppeln und Neukoppeln wieder ging. Probier das mal.
Danke für den Tipp, damit funktioniert es nun wieder... Warum auch immer weiß nur Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Bei mir hat es auch schon mal geholfen, im Einstellungsmenü „Sicherheit“ von Mojave den (bereits gesetzten) Haken für die Watchaktivierung zu entfernen und sofort wieder zu setzen.
 
Und bei mir hat die Regel "Reboot tut gut" geholfen. Einfach den Haken unter "Sicherheit" entfernen, alles neu starten, iPhone, Watch, Mac und dann den Haken noch mal setzen.
 
Bei mir klappt das leider generell nicht zuverlässig. Dann geht es mal wieder ein paar Mal und danach ist wieder Essig. Habe es aufgegeben mich darum zu kümmern, kostet mich insgesamt nämlich mehr Zeit, als das Passwort schnell einzutippen. Habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich zwei User Accounts auf dem MacBook habe und immer wenn der andere Account verwendet wurde, geht es nicht mehr.
 
Ja das ist so, wenn mehrere User angelegt sind und sich ein anderer angemeldet hat geht das entsperren mit der Watch nicht mehr.
Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Zurück
Oben Unten