macOS Monterey nach Update auf macOS Monterey Probleme mit Bildschirmschoner

sandwurm36

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

nachdem ich gestern das Update auf macOS Monterey durchgeführt habe gibt es Probleme mit dem Bildschirmschoner. Das entsprechende Album der Fotomediathek kann ich zwar auswählen aber im Bildschirmschoner werden keine Bilder angezeigt. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Die Apple eigenen Bildschirmschoner funktionieren nur scheint es ein Problem mit der Fotomediathek zu geben, denn hier kann ich zwar beliebige Alben auswählen, jedoch werden keine Bilder dargestellt.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Danke!

iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019)
Prozessor 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5
Speicher 40 GB 2667 MHz DDR4
Startvolume Macintosh HD

Grafikkarte Radeon Pro 580X 8 GB
 
Ich habe das gleiche Problem.

Nach Update auf macOS 12.0.1 geht der Bildschirmschoner nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz, es wird nur die Uhr angezeigt.
Änderung auf andere photoslibrary / Album bringt nichts. Ebenso Änderung auf Kacheln, Ken Burns oä. geht nicht.
Mit BigSur war noch alles gut.
MacBook Pro 16" 2020
i7 / 16 GB / 500 GB
 
Geht bei mir leider auf dem iMac und auf dem MacBook Pro auch nicht mehr. Ich hoffe auf das nächste Update …
 
Was ich noch auf meinem MacBook habe:
VMWare und Windows 10.
Habt ihr das auch zufällig?
 
Bildschirmschoner funktioniert bei mir.
 
Es betrifft aber nur die Bildschirmschoner mit Fotos, bei den anderen ist es nicht. Scheint auch kein generelles Problem zu sein beim iMac habe ich das Problem, beim MacBook Pro nicht.
 
Stimmt. Das geht bei mir auch nicht.
 
Auch ich habe am iMac (Nov. 2020) das Problem mit dem Bildschirmschoner nach dem Update auf Monterey: Nach Auswahl eines Albums der Foto Mediathek nur mehr schwarzer Bildschirm mit Uhr. Schon bei BigSur hatte ich das Problem. Allerdings in anderer Form. Damals funktionierte der Bildschirmschoner noch bei der Auswahl auf einzelne Alben, nicht aber bei Wahl der gesamten Fotos.
Nun bei Monterey geht gar nichts mehr.
 
Guten Morgen,
gibt es schon Neuigkeiten was das Thema Bildschirmschoner mit Fotos betrifft?
Ich selbst nutze gern "Altmodisch", aber hier schon besprochen, bleibt der Screen schwarz.

Gruß
Stefan
 
Wozu braucht man heute noch Bildschirmschoner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Bildschirmschoner Eigene Bilder geht nicht.
Nach dem Update Montreal
 
Hallo Leute,

ich habe gute Nachrichten. Hab gerade die neue Beta Version 12.1 ausprobiert. Dafür habe ich mich extra als Beta Tester registriert. Und was soll ich sagen, der Bildschirmschoner Fotos funktioniert wieder. Also, ihr braucht nur noch etwas warten bis die Finale 12.1 veröffentlicht wird und unser gemeinsames Problem löst sich in Luft auf: :))
 
Zurück
Oben Unten