Nach update auf Mac OSX Lion erkennt mein MacBook mein iPhone 4 nicht mehr.

Christophermac

Christophermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Ich habe heute auf das neue Mac OSX heruntergeladen und installiert. Nur ich habe seit dem ein Problem. Wenn ich das iPhone 4 anschließe kommt zwar der bekannte Ton am iPhone und es wird auch geladen aber es wird nicht erkannt. iTunes und iPhoto öffnen sich nicht und wenn man sie so öffnet erscheint das iPhone dort auch nicht.
 
mit geladen meine ich dass das Akku geladen wird
 
Taucht es noch im System Profile unter den USB Geräten auf? Das hatte doch schonmal einer hier. Da hat das iPhone nicht mehr über USB gesprochen. Strom ist ja davon unabhängig. Kennst Du noch jemanden, der einen Mac hat, oder wenigstens Windows und iTunes?

Sonst kann ich nur noch den Reset des iPhones anbieten...
 
(Doppelpost. Frag mich nur, warum...)
 
also an einem windows Rechner wird er noch erkannt
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie Christophermac.

MacBook late 2008
heute auf Lion upgedatet(komplette neuinstallation).

Gruß
Markus
 
Ein reset hilft auch leider nicht
 
Nein, dass kann es nicht sein. Habe auch ein MB Unibody Late 08 und keine Probleme.
 
Hallo zusammen,

habe gerade meine externe Festplatte abgezogen, dir war noch angeschlossen. Danach den Usb Port mal gewechselt. Jetzt geht's!!!!
???

Gruß
Markus
 
Ich würde mal alle anderen USB Geräte entfernen, in den safe-mode booten und dann den System Profiler nach USB Geräten durchsuchen.
Ich glaube nicht, dass das am Mac liegt, sondern eher am iPhone. Das redet manchmal nicht mehr über USB.

EDIT Zu spät gelesen. Na dann, Glückwunsch.
 
schade ich hab auch die Festplatte abgezogen und den usb port gewechselt nur leider funktioniert es bei immer noch nicht
 
habe ein ähnliches Problem mit iPhone und iPad auf meinem MBP early 2009, iTunes meint kein Backup mehr erstellen zu können und synced danach nicht mehr
 
aber jedenfalls wird dein iphone und ipad noch erkannt :D
 
also es kann nicht am iphone liegen. ich habe es mit einem 2ten iPhone 4 probiert und damit funktioniert es auch nicht

am Kabel liegt es auch nicht ...
 
Ich habe festgestellt, dass beim Systemstart von Lion der iTunes Helper nicht mehr gestartet wird. Dadurch wird weder iPhone noch iPad mehr erkannt oder gesynct. Leider habe ich noch nicht herausfinden können warum dieser Helper nicht mehr gestartet wird. Zuerst wurde er noch als "unbekannt" in der Benutzereinstellung geführt, nach einer kompletten Neuinstallation von iTunes ist aber auch der Eintrag verschwunden.
Leider gibt es auch kein Anzeichen in der Konsole.

Edit: Als Workaround habe ich mir den Paketinhalt von iTunes anzeigen lassen und von dort aus den iTuneshelper von Hand gestartet. Damit wurde dann auch der Sync vom iPhone wieder vorgenommen. Ich glaube ich werde das Teil jetzt mal händisch in die Startobjekte meines Users eintragen.
 
Zurück
Oben Unten