Nach Update auf Lion u. Quicktime 7 keine 2. Fremdsprache mehr auswählbar

M

MarinMcleods

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einige Filme auf einer externen Festplatte und kann bei diesen, seit ich das Quicktime 7 Update habe, die 2. Fremdsprache nicht mehr auswählen.
Vorher hatte ich bei Quicktime/ Fenster/ Filmeigenschaften einblenden/ , die Möglichkeit, die Fremdsprachenspur zu ändern.

Vielen Dank für Tips!

marin
 
Taucht denn die Option Filmeigenschaften auf? wenn nicht kann es daran liegen, das Quicktime 7 nicht in der Pro Version vorliegt, du also nochmals den Registrierschlüssel eingeben müsstest.
 
Hi Bernie,

Leopard u. Lion habe ich von Apple herunter geladen. Einen Registrierschlüssel dabei nie gesehen. Wenn ich ihn aber finden sollte, wo wäre er einzutragen?
Merci für die Hilfe!

Marin
 
Bin gerade nicht mit Lion unterwegs(hier könnte es anders ablaufen, da Quicktime 7 ja nicht mehr zum Lieferumfang, bzw. zur Erstausstattung gehört und nun Quicktime X Standard ist), aber früher war es so, dass du Quicktime gestartet hast, und dann erschien unter dem Programmnamen im Dropdownmenü der Punkt Registrieren, darauf geklickt kam man in die Systemeinstellungen, bzw. zum Fenster in dem man dann den Schlüssel eingeben konnte, dann wurden die bei der "normalen" Version gesperrten Funktionen freigeschaltet.
Aber wie gesagt
 
Jetzt ist es so. Starte ich einen Film, läuft er unter dem normalen Quicktime (10.1) ab. Andererseits habe ich QT 7 schon an Bord. Es wird nur nicht aktiviert für die vorhandenen Filme. Der Registrierungscode ist auch im entsprechenden Feld zu sehen. Die Frage ist dann nun, wie sagen ich meinen Filmen, dass sie sich bitte ab jetzt mit QT 7 präsentieren sollen :) ???
 
Suche dir einen Film heraus, markiere ihn (nicht starten), rufe die Informationen auf, z.B. mit Apfel(cmd)+I, im Fenster kannst du dann das Programm zum Öffnen(QT7) einstellen und wenn du dann auf Alle ändern klickst, werden alle Filme dieses Formats mit Quicktime 7 statt mit Quicktime X geöffnet. Wennn es Filme in unterschiedlichen Formaten oder Containern sind musst du das für jedes Format/Container wiederholen.
 
Whow, das hat prima geklappt.
Bin beeindruckt von so einem Fachwissen!

Vielen Dank!

Marin
 
Zurück
Oben Unten