iOS Nach Update auf iOS 14 funktioniert die Fotos App nicht mehr

G

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe ein iPad Generation 5 und heute auf iOS 14 aktualisiert.

Beim ersten öffnen der Fotos App keine Probleme. Aber seit dem klicke ich die App an, sie versucht zu öffnen und schließt dann wieder.

Neustart hat nichts gebracht.

Hat jemand dasselbe Problem (gehabt) und kann mir einen Tipp geben?
 
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem?
 
Vermutlich ja...
Bislang nichts vergleichbares gelesen.

Auf jeden fall erstmal versuchen die Fotos zu sichern.


Ansonsten kann man mal probieren:
Einstellungen -> Fotos -> Rückblicke zurücksetzen.
Einstellungen -> Fotos -> Videos und Live Fotos automatisch abspielen deaktivieren.


Evtl. auch ein Cloudproblem.
Testweise die iCloud Fotomediathek abmelden, Testen und wieder anmelden
 
Auf einer anderen Seite hat jemand dasselbe Problem. Lt. seiner Aussage hat ihm der Apple Support auch nur die Wiederherstellung empfehlen können.

Das habe ich jetzt auch getan. Und es klappt natürlich wieder. Die Foto Cloud nutzte ich nicht. Wichtige Bilder waren auf dem iPad nicht drauf. Von daher nur Lebenszeit verschenkt.
 
Nur als Feedback: das Problem von Gustavo habe ich jetzt auch bei meinem iPad 10.5 mit iPadOS 14.0.1.

Verursacht wohl - wenn ich mich recht erinnere - durch Tippen auf „Von meinem Mac“ & „Personen“ in der Fotos App, so wie auch hier diskutiert & gelöst: communities.apple.com

Es scheint tatsächlich nur die Wiederherstellung zu helfen (oder mit etwas Glück das nächste iPadOS Update).
 
Funktioniert hier auf dem iPhone SE (1 Generation) einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete
Zurück
Oben Unten