Nach Update auf iOS 12.4.1 erheblich verkürzte Akkulaufzeit

Diskutiere das Thema Nach Update auf iOS 12.4.1 erheblich verkürzte Akkulaufzeit im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. The Bunny

    The Bunny Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.10.2008
    Hallo.

    Vor zwei Tagen habe ich das Update eingespielt und bemerke seitdem, dass der Stromverbrauch erheblich gestiegen ist, sprich, der Akku hält bei mir nur noch knapp halb so lange wie vorher.

    Und das, obwohl ich das iPhone tagsüber nur nutze, um schnell mal Mails zu checken, eine Nachricht zu schreiben oder mir die neuesten Nachrichten anzusehen.
    Ich höre keine Musik, spiele nicht und surfe auch sonst nicht.

    Heute um 06:00 Uhr das Ladekabel gezogen, den ganzen Tag im Stromsparmodus gewesen, und aktuell (18:00 Uhr) habe ich noch 36%. Das ganze bei eine Maximalen Kapazität von 93%.

    Modell:
    iPhone 7 Plus von 2017 - läuft bei mir seit 2 Jahren.

    Frage:
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt vielleicht Ursache und/oder Lösung?
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.455
    Zustimmungen:
    3.195
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Einmal das iphone rebooted hast Du schon?
     
  3. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    781
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Also bei mir ist Safari schneller geworden!
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.855
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das liest man vereinzelt nach fast jedem iOS Update. Lösung? Abwarten, mal Neustarten.
    Wirklich konkretes gibt es da nichts.
     
  5. The Bunny

    The Bunny Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.10.2008
    Ja. Reboot tut gut - meistens.
    Rebootet habe ich, hat aber nichts geholfen.

    Ich mache jetzt mal den Akku komplett leer (kann nicht mehr lange dauern), lade dann und sehe weiter.
     
  6. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    2.414
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Du kannst auch das Update nochmals installieren, vlt. hat sich bei der Aktualisierung was "verschluckt".
    Dazu die .ipsw-Datei laden und bei gedrückter alt-Taste (Mac) bzw. shift-Taste (Windows) in iTunes beim iPhone auf "Aktualisieren" klicken, dann kannst du die Datei im Finder/Explorer auswählen.
     
  7. The Bunny

    The Bunny Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.10.2008
    Letztlich hat sich das Problem erledigt, nachdem ich den Akku entleert habe - sprich gewartet habe, bis sich das Gerät von selbst abgeschaltet hat.
    Nachdem ich wieder geladen und zusätzlich noch einmal einen Neustart durchgeführt hatte, liegt der Akkuverbrauch wieder im normalen Bereich.
     
  8. helmut48

    helmut48 Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.06.2015
    Kann diese .ipsw Datei auch dafür genutzt werden um von Beta 13.1 wieder auf 12.4.1 zu kommen, ohne Datenverlust?
     
  9. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    2.414
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Nope: Ohne Datenverlust nur aufwärts. Beta ist Beta. Darum archiviert man auch vor der Installation das letzte Backup.
     
  10. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    würde vor der Beta Testerei, das Hirn einschalten und ein Backup erstellen, wer das nicht macht dem ist nicht zu Helfen!!, ist typisch vorher sich nicht zu Informieren, pure Faulheit.

    Franz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Kirzz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    926
  2. BlueG6o
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    424
  3. toschma
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    632
  4. Elebato
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    576
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...