nach Update auf Catalina, Fehlercode -9956 beim importieren von Fotos

M

Mazener

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Seit dem Update auf Catalina funktioniert bei mir das importieren von Mediendateien nicht mehr
ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9956.) (-9956)."

Er tritt in der App "Fotos" als auch in der App "Digitale Bilder" auf
Egel welches Geräte angeschlossen ist (iPhone, Gopro, SD-Karte....)

Was könnte man das Problem beheben ?
 
USB? Kabel und Port gewechselt?
 
Danke für die Hinweise:
USB Kabel sind OK (es sind mehrere Geräte mit unterschiedlichen Kabeln betroffen, iPhone, GoPro...)
Benutzerrechte wurden erfolgreich repariert (waren aber auch vorher schon auf lesen/schreiben)
Fotomediathek wurde erst vor kurzem vollkommen neu aufgesetzt da es hier problem mit den Inhalten gab (funktioniert aber jetzt)

Die Fehlermeldung wird von mehreren Programmen ausgeworfen (z.B. Fotos, Digitale Bilder) , auch die App Gorpo Quik läuft beim Import auf einen Fehler)
 
Zurück
Oben Unten