nach update auf Big Sur kein öffnen der WD My Passport mehr möglich

T

touringfan73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen! Ich habe eine externe Festplatte (WD My Passport), die ich ab und zu mal an den Mac anstöpsele. Um diese zu öffnen muss ich den WD unlocker ausführen und ein Passwort eingeben. So weit komme ich aber leider gar nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung (siehe Foto) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, was der Mac von mir will....? Da war nie eine CD vorhanden....
Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-23 um 11.43.15.png
    Bildschirmfoto 2020-11-23 um 11.43.15.png
    764 KB · Aufrufe: 368
Der Mac will da nichts von dir sondern die WD Software. Sie hat wohl Probleme das Gerät zu finden welches es entschlüsseln(?) will/soll.
Vermutlich ist die Software nicht kompatibel mit Big Sur. Hast du mal nach einem Update geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
okay...erstmal Danke für die schnelle Antwort. Nein, nach nem Update habe ich noch nicht geschaut. Das müsste ja dann ein Update des WD unlock sein. Ich schaue nachher mal nach.
 
Hallo touringfan73! Hast du die Lösung gefunden? ich habe leider genau das gleiche Problem. Danke schon mal.
 
Und schon ab Juli 2021 möchte WD dann die Apple mit dem M1-Chip unterstützen.
Das ist doch mal eine echtes Verkaufsargument!
Kann man eigentlich noch deutlicher machen, dass einem der Apple-Markt eigentlich nur noch lästig ist und man eigentlich nur noch die Windows-Welt supporten will?
 
Zurück
Oben Unten