Nach update auf Big Sur gehen alle meine Passwörter nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum spielst Du nicht einfach den Backup-Stand vor dem update auf Big Sur wieder ein, schaust ob alles wieder geht und machst dann dein update nochmals :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
win2mac: also jetzt wieder erstmal zurück zu Catalina, dann versuchen diese externe PFS Platte zu mounten oder von der gar zu booten mit cmd+R ?

Was mich auch wundert ich hoff eich irre, bin irgendwie kastriert im Big Sur? Kann nicht mounten weil ich keine Zugriffrechte habe?
Also in disk utility die externe Platte anklicken Kontextmenü erscheint auf Informationen gehen, dort steht bei System- Lesen& Schreiben, alle anderen haben nur Leserechte.
Mein admin name (Markus) steht nicht dabei.
Das Schloss öffnen, meinen Namen hinzufügen und zack! erscheint die Meldung: "Sie haben keine Zugriffsrechte" blablababla....

wie kann sowas sein? Ich als einziger admin hier am computer habe keine Zugriffsrechte auf Festplatten?
Ich vermute es liegt daran das diese externe Platte nicht gemounted wird.

Genauso wlan, wieso läuft das nicht mehr? Geht nur noch LAN klar ist schneller (etwas) aber ich hasse Kabelsalat...ich kaufe keinen modernen teuren computer um dann Kabelsalat zu haben.
 
Warum investierst Du jetzt nicht die 20 Euro für Deinen IT Dienstleister?

Vielleicht erklärt der wie man Zugriffsrechte auf nicht gemountete Datetenträger erlangt.

Das sollte er als Profi wissen, wir wissen es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, DoroS, SirVikon und eine weitere Person
Amazon ist keine Hilfe bei wiederherstellen eines Kundenkontos die scheissen auf sowas. Man kommt in eine Verarsche endlos loop schleife wie es der ebay support macht, krank und kriminell sowas. Hoffentlich kann ich neues Kundenkonto erstellen fange dann da wohl wieder bei null an (kaufe sonst auf Monatsrechnung)

PC Werkstatt hat frühere Mac OS Version und weitere PC's eingesteckt und diese externe Platte (die vorher eine interne Platte war) wird ohne wenn und aber erkannt und kann per mausklick geöffnet werden, dort ist das Problem bekannt das Big Sur es nicht kann, auch die usa Apple Foren sind voll davon und bis heute ist keine Lösung in Sicht.

Heutiges Fazit PC Werkstatt : sieht aus als wenn alle Daten verloren sind, Platte ist quasi leer. Fragt mich nicht wie sowas sein kann, die war 50% voll diese Platte, auch wenn ich die rein und raus stecke aus der ubs Buchse, gehen keine Daten verloren, mache das ja auch mit meinem usb stick seit 6 jahren und der läuft.
Werkstatt versucht recovery kann nichts versprechen, wen die Daten gerettet werden können kostet es 100 euros, wenn nicht- dann nichts, ist wenigstens ehrlich.

Nicht so wie bei Saturn (obwohl ich die auch schätze) bei uns hier sind nur orientalische Mitarbeiter dort, die für jeden scheiss 100 euro abzocken wollen ob Erfolg oder nicht egal ob es 30 minuten sind oder volle 1 Stunde. Ich sage da zu Ihm: "du lügst doch schon wieder, das kannst du deinem Onkel erzählen, Mann"!
Aber der traurige Rest findet es super und lässt sich das Geld aus dem Kreuz leiern.

Habe mir nun weiter usb sticks angeschafft und 250GB Externe Festplatte für backup und nun raucht meine ssd Platte ab.
Auch hier in meiner Region nirgendwo gibt es noch intrernetcafes alles abgeschafft, was ein kommunistisches shithole country hier-aber die Mehrheit findet es gut, die liegen wie Gehirntode zombies im Abgrund vom Grand Canyon und merken nichts mehr.

Nun bin ich gezwungen mir ein smartphone zu kaufen wo ich gut und schnell ins internet kann und auch einkaufen kann, webklinks anklicken kann, und mehr, kosten so um die 120-170 euros. Einen Monat später dann einen windows mini pc kaufen ACEPC oder sowas für 180 euros..damit ich zuhause abgesichert bin, mit meinen arbeiten am computer.
ist irgendwie krank diese Welt heute keine internetcafes mehr ist ja verboten gelle?

Danke für euren Tipp das mit dem Passwort vorschlagen vom computer und selbst eigens erstelle Passwörter das die unterschiedlich gespeichert werden! Wusste ich vorher auch nicht.

Werde mir nun neues Amazon Konto anlegen, alle anderen Login Passwörter ausser web.de und hotmail konnte ich retten.
Ah ! Ich sehe man darf bei azon keine zwei Konten mit dergleichen Bankverbindung haben, tja Diktatoren Technokraten eben, aber die Mehrheit find sowas es trotzdem gut ! Nein! Sowas ist krank wenn ich kein neues azon Kundenkonto erstellen kann.

Gute Nacht
 
was ein kommunistisches shithole country hier-aber die Mehrheit findet es gut, die liegen wie Gehirntode zombies im Abgrund vom Grand Canyon und merken nichts mehr.
Ich glaube eher, Du bist irgendwie gehirntot. Was für ein dummes Gelabere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Teressy, FrankWL und 3 andere
Nicht so wie bei Saturn (obwohl ich die auch schätze) bei uns hier sind nur orientalische Mitarbeiter dort, die für jeden scheiss 100 euro abzocken wollen ob Erfolg oder nicht egal ob es 30 minuten sind oder volle 1 Stunde. Ich sage da zu Ihm: "du lügst doch schon wieder, das kannst du deinem Onkel erzählen, Mann"!
Aber der traurige Rest findet es super und lässt sich das Geld aus dem Kreuz leiern.
So gehst Du also im Real Life mit anderen Menschen um und bist noch stolz darauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Flauschi
Tja mich kann man nicht bescheissen, wer arbeit berechnen will also hier in diesem Fall ohne zu wissen ob ich noch Daten retten kann und dafür soll ich dann im schlimmsten Fall wenn alles verloren ist noch 100 euros bezahlen?
Wer ist so blöde heutzutage? Ihr?

Nee das geht nicht, da man es ja eben nicht vorhersehen kann in diesem Fall.
Mach mal solche Deals online mit englischsprachigen Kunden - wirst dann sehen wie die antworten, zu denen wirst du aber nicht so antworten wie bei mir gelle?
Und von denen wird auch keiner dein Kunde werden sage ich zu 100% voraus.

mann, mann, mann......mit euch kann man alles machen scheinbar...

jetzt teures smartphone kaufen, zweiten mini PC und für meinen starken Hörsturz Kassengerät ist super sehr klein mini (gerade mal groß wie 1 euro stück mit schlauch) , soll ich noch 179 euros bezahlen für die Ohrpasstsücke (die sind 50% kleiner als sonst- sehr komfortabel) ich soll mich von der Krankenkasse quasi diskriminieren lassen wenn ich es nicht zahlen kann (großes klobiges Gerät dann tragen) dieser kriminelle Staat hier hat fertig sowas von.
Aber cochlea wird bezahlt was gute 15.000 euros kostet, Hauptsache die Deutschen haben das Geld nicht stimmt da irgendwie........kommt mir in den Sinn gerade....obwohl die Sprachverständlichkeit dann auch nicht besser ist, ok statt 65% dann um die 70% aber mehr sei nicht möglich. dafür bezahlt dann der Staat diese Riesensumme, nein stattdessen wird an den 179 euros herum gemosert.

Hier in diesem Land soll ich andere reich machen anstatt zuerst ich........
Ich sag euch mal was was eigentlich richtig ist:

Solidarität Krankenkasse, ja nee is klar....: jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich ich bin nicht verantwortlich für andere Menschen Ihre Gesundheit.
Ich bezahle als Arbeitnehmer die Hälfte von meinem Lohn Krankenkasse, die andere Hälfte der Arbeitgeber haben viele irgendwie nicht gerafft das man das mit seinem eigenen Lohn bezahlt quasi.
Ich bezahle damit nicht andere habe das jedenfalls nicht vor, geht aber nicht in diesem Land, ich arbeite für andere, streng genommen...

Und noch was (ich denke ein wenig amerikanisch) was laut Darwin eigentlich auch richtig ist:
Zuerst kommt das Geld und Vermögen meiner Familie/Frau , Verwandschaft, Freunde- dann und erst dann überlege ich mir ob ich was abgebe für andere (Spenden).
ich stelle nicht das Leben anderer , Fremder oder Migranten oder egal was...über mein eigenes Leben, denn dann kann ich mich gleich begraben.

Kann jeder machen wie er will, nur ich lasse mir das nicht aufzwingen, denn ich greife auch nicht in die Freiheiten anderer ein.
Mir reicht es für heute bin niedergeschlagen genug wegen der abgerauchten Festplatte.

Habe lieber eine normale HDD Platte drin, bei der ich ab und zu nach dem boot Login für 3-4 sekunden einen beachball habe, anstatt eine ssd die schnell läuft aber auch sehr warm wird und schneller verschleißt (so meine Theorie) mein eHDD Platte und der mac beide bleiben schön kühl.
Obwohl, mach 6 Jahren rauchen wohl die meisten Platten ab...
Fahre den mac auch lieber richtig runter (aus) anstatt immer Ruhezustand zu lassen da wird der nie richtig kühl irgendwie...

In usa auf das man immer neidisch blickt "ähhhh geh doch rüber äääähhhh"...gab es unter Trump für jeden arbeitslosen während der corona Epidemie $1500 jede woche ! Im ersten Halbjahr ,danach haben es die Dems auf 1x im Monat 1600 runtergedrückt.
Was gab es denn bei uns ? 1x 200 Zuschlag für hart arbeitende Krankenschwestern (ungefähr) und 1x 100 corona Zuschlag für Hartz IV in USA dagegen jede Woche $1500 im ersten Halbjahr.

So vieles krank hier.......aber die Mehrheit findet es gut....hat zwar nix mit meinem Festplattenproblem zu tun wollt es aber mal loswerden, wir deh sinnlos sein weil die meisten es eh nicht kapieren.

So wie mit den Türken der mir das 100 euro Angebot machen wollen ich sage höflich: "Nein danke mann, sag das deinem Onkel, geh heim zu deiner hübschen Frau und geh mit Gottes Segen- hier siehst du den Dumm Michel da drüben? Mit dem kannst du das machen, aber nicht mit mir" oder sowas ähnliches" und wir beide lachen dann darüber, denn der Türke respektiert mich dann, das dumm Michel Tamagotchi, das respektiert er nicht, gilt übrigens für jede Ethnie.
Gilt ganz besonders auch für Frauen, hübsche Frauen wollen kein Tamagotchi....wird Dumm Michel nie verstehen und lässt sich zur sau machen auch in der Öffentlichkeit.
Der geht joggen mit Maske, fährt Fahrrad mit Maske, Auto mit Maske...

vor sowas kann man keinen Respekt haben.
"What the Hell is wrong on Planet Earth" ? frage ich mich da oft....

So nun reicht es...genug Senf abgegeben...
 
Nicht falsch verstehen:

ich respektiere alle Menschen, alle Ethnien, ich respektiere Frauen und Religionen.
Nur, ich bin nicht das Rote Kreuz oder Jesus, oder derjenige dem man eintrichtert, er müsse mit seinen eigenen Schweiß und Tränen, mit seinem Niedriglohn mit allem was er hat erstmal die restliche Welt retten.

Kann machen wer will nur diejenigen gehen dann aber auch unter, es sei denn mit ist ein Buddha, Siddhi, ein Heiliger....selbst die arbeiten auch zuerst mal an sich....an Ihren eigenen Kräften.

so nun Schluß für heute mit dem Gebabbel....
 
Ich hab ja hier schon so einigen Schwachfug gelesen und gleich beim ersten Post wusste ich Bescheid, in welche Richtung das führt.
Doch nun zu konkreter Hilfestellung.

Kostenloser Filmtipp von mir:
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/schuld-sind-immer-die-anderen

Wenn du dich über die schlimmen Zustände in Deutschland aufregst und dass jeder nur dein sauer verdientes Geld abzocken will:
Augen auf bei der Berufswahl!

Von dem Geld, das du durch Nichtbezahlung böser, böser Menschen mit Migrationshintergrund gespart hast und wenn dein böses Amazon Konto wieder funktioniert, mein kostenloser Lesetipp:
https://www.google.ch/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi5t4a5gpDxAhXtBaIDHR0BDp4YABAAGgJsZQ&ae=2&sig=AOD64_2Ottcd55kEbZSgetp4tlGsl6_DcA&q&adurl&ved=2ahUKEwjG3_u4gpDxAhXIKewKHZ7yCckQ0Qx6BAgDEAE

Für einen geordneten Umgang mit deinen Mitmenschen empfehle ich eine Verhaltens- und Traumatherapie (auch dieser Ratschlag ist kostenlos, wenn auch vermutlich umsonst).

Und nun wünsche ich dir, dass ein ordäntlichärrr deutschärrr Mitarbeitärrr im PC Shop dein Geschwurbel ebenso nicht versteht wie wir, nicht hilft und dir dafür kein Geld abnimmt, weil er dich nie wiedersehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, MacKaz, vanyedoom und 2 andere
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von den anderen zu unterscheiden.
in diesem Sinne @mapet72 wünsche Dir gute Besserung und geh mit Gott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Flauschi
zur Bibel schreibe ich jetzt mal nix dazu, Erfindungen von Sagen und Legenden anderer Länder, daraus eine eigene Religion machen und behaupten wollen man sei die erste Religion der Welt, die ersten Menschen der Welt, was ja längst wissenschaftlich widerlegt ist, längst.....
Ja klar der Papst auch noch, der größte Scharlatan der Welt...(für mich) klar ist heilig und unfehlbar, soll ich mal die Pistole an den Kopf halten, papus? Der heilige yogi dagegen hätte keine angst vor der Pistole, das ist der Unterschied.

jajjaja die Bibel, ich soll knechten, schuften, anderer Leben über meins stellen und arm sein, ja nee is klar....Heilige können das, nur ist eben nicht jeder einer und schon gar nicht Menschen dazu zwingen wollen !

Ich bin eher Luciferianisch (ich laufe nicht nachts herum und töteTiere- nein!) Ich mache es wie mit Tantra viel viel älter als die Bibel ,der Ursprung sozusagen .
Das verändert den Geist, wie der Yogi der an seinen eigenen Kräften arbeitet die Gott Ihm gegeben hat, die in jedem Menschen stecken.

Nicht- ich krieche zu Kreuze wie es die Bibel vorschreibt, oder halte gar noch Einbrechern die in mein Haus kommen und das Leben meiner Familie mit Waffe bedrohen, noch die rechte Wange hin, in usa ist es richtig- das ich da ohne zu zögern meine Waffe einsetzen und schießen darf, nur in solchen Ausnahmesituationen!
Wer da noch die rechte Wange hinhält hat von Karma nix verstanden, derjenige wird dann: "you will suffer from it" wenn man hier nicht handelt. In D kommt man dafür in den Knast bei self defense. Man lese dazu mal Bhagavad Gita, ach ja ist ja swastika und böse wie AH und solch quatsch uffff, ja so denken leider viele.

ich finde das alte Testament gehört verboten. Verboten sowas auch noch an Schulen zu lehren. Tantra Krishna und Shiva als beispiel, haben wirklich damals gelebt, was man von Behauptungen in der Bibel nicht bezeugen kann.
Das hat mit -wie der Geist, der Ursprung funktioniert, aber auch gar nix zu tun. Liest sich eher wie Politikgeschehen als Religion für den Geist.
Eine Gruppe von Politik Pharisäern sagen Pilatus welches Urteil er zu fällen hat als Besatzer......es galt damals das Recht des Besatzers- römisches Recht, nicht das Recht einiger politischer Pharisäer und dennoch setzten die sich durch- ein politisches Urteil. Die müssen aber viel Macht gehabt haben gegenüber Pontius frage ich mich da...

Keine Sorge ich bin eher aufgewacht. Christ oder katholisch sein, bitte wer mag darf das, ich respektiere das, nur ich bin es nicht, will es nicht sein, da Tantra mir sehr geholfen hat im Leben, das andere unterwürfig sein, dagegen nicht.

Neues Testament Jesus ist auch gut ist ja ähnlich wie im Buddhismus nur nicht das AT.
Genauso wie Gott befohlen hat das Frauen nur Schleier tragen dürfen wer sowas glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren über seinen Geist.
Dasselbe wie seine eigene Macht an Horoskope abgeben täglich...ist das gleiche...

Frage mal einen Shaolin Mönch und die müssen hart arbeiten, einen Meister, der wird dir sagen das unverhofft eintretende Ereignisse wie eben Festplatte raucht ausgerechnet jetzt ab...es gar nicht geben dürfe, nicht normal seien, in einem starken gesunden Geist den man unter Kontrolle hat. Ist schwer zu verstehen und zu erlangen solch eine starke Geisteshaltung. Und die shaolin Mönche sind genug dabei die ein Millionen Dollar Imperium aufbauen, der zu Kreuze kriechende christ leider nicht.Der shaolin Mönch ist da im Vorteil.

Obwohl Planeten Konstellation-da gibt es was, was auch genau ist, verrate ich jetzt nicht. Muss man die Uhrzeit seines Geburtstages wissen, mein Standesamt gibt mir die Uhrzeit nicht heraus komisch oder? Haben die was zu verbergen frage mich mich da -oder ist das gar verboten zu wissen? Was soll solch ein Unsinn?
Ich habe ein Recht darauf das zu wissen.

Ich kann sehr kritisch denken, viele leider nicht mehr, die nehmen smartphone zur Hand...

Jajajaja, nicht so einfach, da jeder Mensch und sein Schicksal (Karma) anders ist......

Nun liebe Leute erstmal schönes Wochenende, uffffff........
 
Gute Besserung wünsche ich. Auch gesundheitlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, ohnec, RealRusty und eine weitere Person
Kann mal jemand diesen Thread bitte schließen…. Das wird mir alles zu schrubelig. ,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, DoroS, ohnec und 3 andere
Ich muss neidlos anerkennen, dass der Thread Ersteller das Trollen auf ein ganz neues Level gehoben hat. Alle Achtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx, Kaschperlkopf, lulesi und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten