Nach Update auf Big Sur 11.5.2 geht Outlook nicht mehr - keine Rechte

R

Rechner333

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Auf dem Mac Mini sind mehrere Benutzer. Bei allen die gleiche Reaktion.
Bei dem Versuch Outlook zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
du hast nicht die benötigten zugriffsrechte um das programm microsoft outlook zu öffnen

Auf einem anderen Mac mini war das Update problemlos.
Freigaben und Zugriffsrechte sind für das Programm auf "alle" gesetzt.

Hoffe jemand hat einen guten Tipp.

Alles andere geht wie gewohnt (auch die anderen Office-Programme).
 
Geht noch Rechtsklick > Öffnen… > »vertrauen« > Öffnen? Also wie beim Erststart von Fremdprogrammen?
 
Das Problem hatte ich bei mehreren Macs die ich auf 11.5.2 aktualisiert habe. Bei mir war es aber der AutoUpdater von MS der nicht starten "durfte". Ich habe mir einfach damit beholfen den Installer nochmal draufzuspielen, dann ging es. Die einzelnen Komponenten von MS Office kannst Du hier laden:

https://macadmins.software
 
FA66 - Öffnen mit Rechtsklick geht. Dann folgt die beschriebene Meldung. An den Punkt "Vertrauen" kommst Du dabei nicht.

MacMat - danke für den Link. Werde es versuchen und Rückmeldung geben.
 
Zur Info an alle.
Nach den nächsten beiden Updates (Microsoft und Apple) ging Outlook wieder, ohne das ich etwas gemacht habe.
Danke für Eure Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten