nach update auf 10.4.1, keine funktion der f-tasten auf pb

P

paul303

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
moin forum,

hab mir gestern das tiger update auf 10.4.1 aufgespielt. hat alles ohne zwischenfälle geklappt.
allerdings funktionieren seit dem die f-tasten auf meinem pb nicht mehr. d.h. ich kann weder helligkeit, lautstärke, tastaturbeleuchtung, usw. einstellen.
hat jemand von euch damit auch schon probleme gehabt und kennt die ursache / weiss abhilfe ??

danke schon mal, viele grüsse
paul
 
kenne weder problem noch lösung, reihe mich einfach mal mit hier ein

nach dem update auf 10.4.1 kann man das dock net mehr verschwinden lassen, es kommt dann nämlich nicht mehr wieder!
 
Moin,

vielleicht hat sich "Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur" verstellt. Da gibt es eine Einstellung zu den F-Tasten: für Hardware mit Taste "fn" oder ohne.

Gruß, Eko.
 
tja, und mein powermac mdd g4 geht nicht mehr in den ruhestandmodus.
 
Eko schrieb:
Moin,

vielleicht hat sich "Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur" verstellt. Da gibt es eine Einstellung zu den F-Tasten: für Hardware mit Taste "fn" oder ohne.

Gruß, Eko.

... wollte ich auch grad' schreiben. War bei mir nämlich genau so!

Gruß Ralf
 
Hallo

Systemeinstellung -> Tastatur und Maus -> Tastatur -> Häkchen bei "Mit den Tasten F1-F12 Software Funktionen steuern"

Alternativ die "fn" Taste links unten auf der Tastatur mitdrücken

hatte das Problem zwar nicht (ebenfalls 10.4.1) hoffe aber es hilft

edit: aaahja.... wer zu spät dran ist, den bestraft das leben ;)
 
Danke für die Antworten.
aber die systemeinstellungen für die tastatur hatte ich gestern auch gleich ausprobiert...
egal ob ich das häkchen setzte oder nicht (mit fn-taste oder ohne), die hardwarefunktionen springen nicht an...
für softwarefunktionen gehen die f-tasten aber.

noch jemand ne idee??
 
Zurück
Oben Unten