Nach Update auf 10.3.7 keine Software-Aktualisierung mehr!

Draven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
14
nachdem ich von 10.3.5 mit dem kombo-update auf 10.3.7 geupdatet habe wird im Finder-Menü "Software aktualisieren" nicht mehr ausgeführt:

"Software aktualisieren" ist OHNE Funktion und wird auch "über diesen mac" nicht mehr erkannt, bzw. gehightlighted... ???!!!!

Was kann ich tun?

Nachtrag: Unter "Systemeinstellungen" funktioniert "Software-Aktualisierung" ABER warum nicht mehr in der Menüleiste, seit ich 10.3.7 Combo geladen habe (vorher 10.3.5)?

Es geht um ein G4 Powerbook, 1,5ghz mit 1Gb Ram

Danke für die Hilfe und Sorry, falls man das einfach irgendwo an- und auschalten kann und ich das nicht wusste ;-)
 
Nach Update auf 10.3.7...

Hallo,
ich würde Rechte reparieren, entweder über das Festplattendienstprogramm oder Onyx laufen lassen.
Gruß mymacs
 
... hast Du nach dem Update die Zugriffsrechte repariert?
Wenn nicht mach das mal.
 
doch, doch... ich würde mich nie trauen hier zu fragen, wenn ich nicht rechte repariert hätte... und natürlich auch die p-ram und so... bleibt aber leider erhalten das "problem" ! ;-)
 
Ist das bei allen Usern der Fall oder nur bei einem?

Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bei mir nicht, habe aber auch automatisch nach Update die Rechte repariert :D
 
Also ich habe immernoch 10.3.5 werde auch kein update machen. So wie das system jetzt ist, gefällts mir.
 
bei mir funzt auch noch alles, hab allerdings noch keine expliziten tests gemacht...
aktuelle nutzung:

w2k-domäne, entourage (exchange2k postfach)
adium
iTunes
gCount (gmail checker)
himmelbar
meterologist
safari

lüppt alles wunderbar

mfg
marco

ps: software aktualisierung is auch noch da wo sie sein soll

nachtrag: G4 12" iBook 384 RAM
 
ok... danke jungs und mädels.... geht wieder... war aber ne komische sache:

ich habe vor ein paar wochen von 10.3.6 auf 10.3.5 gedowngradet wegen des "schriftenprobs" und dann gab es einen ordner "previous system" auf meiner hd... diesen ordner habe ich gerade gelöscht.... waren über 60.000 dateien.... war echt aufregend, weil ich nicht wusste, ob jetzt gleich überhaupt nichts mehr geht....

aber.... alles cool und "software aktualisierung" wir im findermenü wieder erkannt... ich hoffe nur, dass alles andere jetzt auch noch geht :)

einen sonnigen tag!
 
Zurück
Oben Unten