Nach Update auf 10.15.4 Catalina starten Pages und Nambers nicht mehr.

NorbertH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
571
Beim start von Pages , nach dem Update wurde das Programm gestartet mit dem EröffnungsBildschirm.
Mir wurden die Vorlagen angezeigt ich wählte eine Vorlage und das Programm wollte diese Laden selbst nach 5 Minuten war nichts, ich klickte auf sofort Beenden und es zeigten mir das das Programm nicht mehr reagierte also Abgestürzt ist.

Die selbe Reaktion auch Bei Nambers.........

Auch der Papierkorb braucht schon gut eine Stunde um sich zu Entlehren...


Habt ihr eine Lösung oder Ide wie das Problem zu lösen ist..?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
11.804
Sind die beiden Programme aktuell, also für Catalina geeignet?
Grundsätzlich werden die ja wohl einem neu ausgelieferten Mac beigelegt, in der jeweils aktuellen Variante.
Die gehören aber sozusagen zu diesem Mac, sind aber kein Teil des Betriebssystems.
Also wenn du das System aktualisierst, musst du danach auch die mitgelieferten Programme, soweit sir nicht wie etwa TextEdit zum Systemumfang zählen, neu aktualisieren.
Sollte natürlich irgendwie signalisiert werden…
Vorausgesetzt, daß das tatsächlich das Problem ist.
Unpassende Plugins etc. wären natürlich auch eine Möglichkeit.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
11.804
Auch der Papierkorb braucht schon gut eine Stunde um sich zu Entlehren...
Sorry, überlesen.
Das deutet auf ein ganz ganz grundsätzliches Problem hin.
Ich würde als erstes mal, weil's nie schadet, den ausführlichen Hardwaretest empfehlen.
Als Zweites, EtreCheck herunterzuladen und in der Testversion laufen zu lassen, die Ergebnisse dann hier in Quote-Tags zu posten (keine persönlichen Daten, nur eine Zusammenfassung von allem, was auf deinem Rechner so geladen und installiert ist).
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.316
Starte mal mit cmd-r und lass macOS neu installieren.
 

NorbertH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
571
Danke für eure Antworten.

Das Problem mit Pages und Numbers hat sich Erledigt.
Ich habe den Rechner neu gestartet, also Ausgeschaltet und dann wieder Eingeschaltet und die Programmen liefen ......

Nur ist es etwas Komisch da ich immer nach einer Aktualisierung den Rechner neu Hochfahren lasse.

Bezüglich des Papierkorbes bin ich noch am schauen wie ich das Problem löse........
 
Oben