Nach Update auf 10.15.1 Zugriff auf Internet sehr langsam

Bei mir lag es am Virenprogramm (Trend Micro). Es gibt auf der Homepage ein Patch dafür, seit dem ist der Seitenaufbau etwas besser, aber nicht optimal. Am besten ganz runterschmeißen. Wer hat ähnliche Probleme ?

Hatte auch TrendMicro installiert. Habe es deinstalliert aber auch noch einige andere ausführbare Dateien entfernt. So kann ich nicht sagen, ob es allein an TrendMicro lag.
 
Ich hatte auch die durch herb beschriebenen Geschwindigkeitsprobleme nach dem Update meines MacBook Pro 2018 auf MacOS 10.15.1.
In der Apple Support Community sagte dann ein User, dass er Netbarrier von Intego aktualisiert hat und danach die Performance Probleme gelöst waren. Das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen. Nach dem Update meiner Intego Installation verhält sich mein MacBook wieder normal.

Also: Intego, wenn vorhanden, updaten.

Dies hat auch bei mir geholfen. VIELEN DANK!;)
 
Zurück
Oben Unten