Nach Update auf 10.14.2: Wacom-Tablett wird nicht erkannt.

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
921
Wertes Forum,
Fehler steht im Titel. Mit 10.14.1. war es ohne Probleme ansprechbar, jetzt muss ich nach dem Start erst das USB-Kabel vom Tablett abziehen, damit es nach dem erneuten Verbinden erkannt wird.
Das Intuos Pro M hängt über einen Hub am USB3 Port des neuen MacMini.
Danke & ein schönes Restwochenende
Hook

Edit: Ohne Hub funzt die Erkennung. Was mich freut, aber nicht wirklich hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Rätsel gelöst zu haben, was denn nun genau bei dem Update passiert ist, nahm mich als Lösung für mich einen USB-C auf USB Adapter - funzt auch...
 
Hi,
da hat wohl Apple mit dem aktuellen Update etwas vermurkst !, hast du schon mal den üblichen SMC- und Pram-Reset gemacht ?

Gruß Franz
 
Danke für deine Antwort.
Ne, habe ich noch nicht. Ich wollte nach Weihnachten mal einen Clean-Install machen...
 
Hi,
ein Clean Install, wird in deinem Fall nicht viel bringen, das Problem ist ja erst durch das Update aufgetaucht, das wäre vertane Zeit, mach erst mal die Resets, ohne USB Devices, nach den Resets und neu Booten, die USB Devices wieder anstecken, dann sehen wir weiter.

Gruß Franz
 
Hi,
ein Clean Install, wird in deinem Fall nicht viel bringen, das Problem ist ja erst durch das Update aufgetaucht, das wäre vertane Zeit, mach erst mal die Resets, ohne USB Devices, nach den Resets und neu Booten, die USB Devices wieder anstecken, dann sehen wir weiter.

Gruß Franz

Werde ich tun!
Merci!
 
Zurück
Oben Unten