Nach update 10.6.4 Probleme mit Office

Q

qwert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Seit dem letzten update auf 10.6.4 hab ich ganz seltsame Probleme mit Word und Excel:

1.) Hab Office 2008; kann damit zwar alte Docs oder Excel-Dateien öffnen, diese sind dann aber leer (keine Buchstaben oder Zahlen vorhanden).
2.) Eine ganz alte Office Version (10.1.4) hab ich auch drauf; mit dieser kann ich zwar alte Docs öffnen, diese werden auch richtig dargestellt. Beim Ausdrucken kommt jedoch beim Drucker ein leeres Blatt heraus. Ebenfalls kann ich über den Druckdialog keine PDFs mehr erzeugen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Probleme??
Lösungsvorschläge??

Danke
qwert
 
Also ich habe keine Probleme. Bisher war alles mit Inhalt gefüllt.
Welche 2008er Version bzw. welches Update hast du als letztes Installiert?
 
... Seit dem letzten update auf 10.6.4 hab ich ganz seltsame Probleme mit Word und Excel ...
Wie mein Vorredner schon schrieb:
- Keine Probleme hier mit Office2008 durch MacOSX-10.6.4
- Sicherstellen, dass Office2008 (gegenwärtig) in der Version 12.2.5 vorliegt.

Auch gefragt:
Kannst du nur aus Office-Anwendungen keine PDFs mehr im Druckdialog verfertigen?

Die Druckprobleme deuten insgesamt aber eher auf Konflikte mit einem (mit 10.6.4) inkompatiblen Druckertreiber hin – und zwar, falls mehrere Drucker eingerichtet sind, den als Standard festgelegten Drucker(treiber). Die Seitenlayoutansicht(en) in Word und Excel gleichen mit den Eigenschaften der Druckertreiber ab.

Dazu auch in Excel gleich einen Versuch: Falls du in der Seitenlayout-Ansicht bist:
a) in die Standard-Ansicht wechseln
&&
b) in Excel > Einstellungen... > Ansicht die Seitenumbrüche zur Anzeige deaktivieren
c) die Bildschirmansicht in neuer Arbeitsmappe gegentesten
 
Lösung :)

Ich hab`s geschafft:
es lag an doppelt installierten Schriften; diese gelöscht und nun geht wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten