Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

Hi!

Also checken ob der AMS wirklich aktiv ist, auch wenn er nicht im SysProfiler angezeigt wird kann man über das Terminal:

Kommando: sudo pmset -g

Nach Eingabe des Adminpasswortes werden alle möglichen Paramter aufgelistet, der AMS heissst hier SMS. Hat SMS den Status 1, dann ist er wohl aktiv. Steht da 0, ist er aus, dann kann man ihn wieder über sudo pmset sms -1 anstellen.

Edit: So ganz schlüssig bin ich mir jetzt aber doch nicht: Hab mal das Level Widget ausprobiert (pallit.lhi.is/palli/dashlevel/) aber da wird der AMS nach nem Kaltstart auch nicht erkannt. Erst nach einem Neustart erkennt das Widget den AMS. Seltsam. Ist der jetzt trotzdem aktiv, auch wenn weder der SysProfiler noch dieses Widget den auslesen können. Aber wahrscheinlich benutzen eh beide die gleiche Schnittstelle und da hakt es.

Grüsse
MacMat
 
Zuletzt bearbeitet:
sudo pmset -g ergab bei mir status 1.

Reiner
 
habe das 15" powerbook von april dieses Jahres, weder Fehler im Log, der LVL funzt auch

@macMat: Du hast aber schon das richtige WidGet genommen, denn auf der Seite gibs 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab das richtige Widget genommen!

Aber als Du auf 10.4.3 gegangen bist haste den Combo Updater genommen oder die Software Aktualisierung?
 
Hmm, eigenartig:
Mein PB ist ein 5,6er 15"
Der System Profiler zeigt mir keine Motion Sensor mehr an, im Log finde ich die schon öfters geposteten Fehlermeldungen, aber pmset -g listet den SMS mit dem Status 1 auf.

Very strange :(
 
Schon mal Zufgriffsrechte mit FP-Dienstpr gefixt?

Widget geht.
 
Das bringt nix die Rechte zu reparieren! Ich hab das schon mehrfach durch, zusätzlich zu dem was ich im Ausgangsposting geschrieben habe. Das alles hat nichts geändert....

Ich weiss auch nicht was das heisst: SysProfiler hat kein MotionSensor, die Konsole zeigt ihn aber an. Ich nehme an, dass das was die Konsole zeigt das Richtige ist, die hängt ja tiefer im System. Aber irgendwie scheint OS X Probleme zu haben, denn das Widget kann den Sensor auch nicht auslesen. Strange...

Aber wie gesagt im Apple Discussion Forum gibts auch Leute bei denen der profiler den VRAM nicht mehr richtig anzeigt, bei anderen fehlt Bluetooth. Alles nach dem Update auf 10.4.3.

Seltsam ist das schon. Da switche ich von MS zu Apple und jetzt geht das Drama hier auch los.
 
Hi Matthias,

dieses Level-Widget funktioniert. :-/ Scheint an der Implementierung des amstracker´s zu liegen. Hab´s auch in die Apple-Discussion gepostet. Das ist ja mal merkwürdig...
 
Bei mir ist es ähnlich (5.6 PB 15"), "Über diesen Mac" zeigt nach einem Kaltstart nichts an, nach Warmstart wird der Sensor ausgewiesen; habe auch im Systemlog die beschriebenen Einträge.
Wenn ich sudo pmset -g durchführe, erhalte ich SMS=1M; das Widget tut aber nicht.

Komisch. Funzt der Sensor nu oder nicht?
:eek:
 
also bei mir geht das level widget nicht, es zeigt einfach nix an.
und außerdem scheint das rechte reparieren nicht mehr zu klappen, da er immer und immer wieder die selben rechte reparieren muss.
als würde er sie nicht reparieren.
 
ReinerDD schrieb:
sudo pmset -g ergab bei mir status 1.

Bei mir auch... Der SysProfiler zeigt ihn auch als aktiv an!

Ich hab den Combo Updater (107 MB) verwendet.
Ich hab von 10.4.2 --> 10.4.3 upgedatet.

Ich hab mit Absicht nicht den Delta Updater hergenommen, ob wohl dieser gereicht hätte, da dieser 97 MB hatte, so war auch die Größe des Updates im Software-Aktualisierungs App angegeben.

Na ja vieleicht findet ein Crack raus ob da was dran ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal hier Speziell Posting Nr. 6

Wenn das bei Euch auch funktioniert, ist alles in bester Ordnung
 
raggaestyler schrieb:
Bei mir auch... Der SysProfiler zeigt ihn auch als aktiv an!

Ich hab den Combo Updater (107 MB) verwendet.
Ich hab von 10.4.2 --> 10.4.3 upgedatet.

.

Also sieht es so aus, dass der Fehler nur auftritt, wenn man die Software Aktualisierung nutzt wie ich schon mal vermutet habe. Per Combo Updater passsiert es offenbar nicht.

Mal schauen was Apple draus macht.
 
was ist wenn ihr nachträglich das combo-update rüberflizen lässt...

nur so ne idee
 
Ausprobieren und posten!Ich kanns nicht ausprobieren da es anscheinend geht.
 
TrusterX schrieb:
Guckt mal hier Speziell Posting Nr. 6

Wenn das bei Euch auch funktioniert, ist alles in bester Ordnung

OK geht bei mir.

Aber wo ist jetz bitte der unterschied zwischen SMS und AMS?
 
wo gibts denn das combo update ?
hab extra noch nich auf x.4.3. geupdated
 
Also nach Berichten aus den Apple Discussions bringt es nichts nochmal den Combo drüberzubügeln wenn man bereits die Software Aktualisierung hat laufen lassen. Hat in keinem Fall das Problem mit dem AMS behoben.

Das Combo Update gibts auf der Apple Seite unter Support Downloads irgendwo zum Download. Wäre nett wenn ihr postet ob sich bei Nutzung NUR des Combos auch Fehler ergeben bezüglich des AMS.
 
raggaestyler schrieb:
OK geht bei mir.

Aber wo ist jetz bitte der unterschied zwischen SMS und AMS?

is beides es selbe *G*
 
sorry, für meine unwissenheit
welche datei muss ich mit unter /var/log/ ansehen damit ich sehe was schief gelaufen is und was nich ?
 
Zurück
Oben Unten