Nach Umzug auf SSD -> Itunes funktioniert nicht mehr richtig - wer kann helfen?

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe vor einigen Tagen mit CCC den Umzug meines Systems von HDD auf eine SSD vollzogen. Dabei liegt das System auf der SSD, die Userdaten auf der HDD.
Nun läuft das auch total angenehm, nur iTunes macht (erhebliche) Probleme.

1. Manche gekauften Lieder funktionieren nicht mehr, ich soll sie aktivieren, wenn ich das versuche, kommt unten aufgelistete Fehlermeldung.

2. Ich kann keine Lieder mehr im iTunesstore kaufen, da bringt er auch ne Fehlermeldung von wegen fehlender Zugriffsrechte auf einen Ordner

3. Meine gekauften Apps etc. werden nicht mehr auf mein iPhone synchronisiert, ebenfalls Fehlermeldung.

Was soll ich bloß machen? Ich hab mir mal zum iTunes-Ordner Informationen anzeigen lassen, da steht "lesen&schreiben"... ich bin echt ratlos und weiß nicht, was ich machen könnte, um den Fehler zu beheben.

Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben?

Danke für jede Hilfestellung!
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 70
  • kkk.jpg
    kkk.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 67
iTunes liegt immer noch im Ordner Musik und iTunes verwaltet die Mediathek selbst?
 
Also ersteres ja, der Ort des iTunes Ordners hat sich nicht geändert. Der Benutzerordner liegt auch an ein und derselben Stelle, ich habe dem System nur gesagt, dass es auf die HDD wegen des Benutzerordners zugreifen soll.

Wo sehe ich, ob iTunes die Mediathek "selbst verwaltet"? Ich denke aber ja, das konnte man vor Uhrzeiten glaube ich mal bei der Installation auswählen...

Hilft das weiter um ne Idee zu haben, woran das ganze hängen könnte?

Ich verstehe auch nicht, was gemeint ist mit den "Account deaktivieren", ist hier der iTunes account gemeint oder der User-Account? Und wie deaktivieren? Löschen? Was soll das bringen?


Edit:

Habe jetzt iTunes gelöscht und dann neu geladen + installiert. Ergab leider auch keine Änderung.
Kann man eigentlich unter OS X nen neuen (Administratoren) Benutzer anlegen? Vielleicht würde das was bringen. Ich muss dann von dem aus halt nur wieder auf meine alten Daten (mail, iTunes, Aperture Fotos etc.) zugreifen können.
Vielleicht kann ich iTunes dann ja wieder ordentlich benutzen? Die gekauten Songs habe ich mittlerweile eh schon abgeschrieben, ich glaube nicht mehr, dass es sich lösen lässt. Aber ich würde mich freuen, wenn ich wenigstens in Zukunft wieder Songs kaufen kann und mein iPhone synchronisieren, was derzeit ja auch nciht so geht, wie's sollte.

Also wenn jemand sich vielleicht mit dem Anlegen von einem neuen Adminstratoren-Benutzer (so das überhaupt geht) auskennt und weiß, auf was man achten sollte, freue mich mich über jeden Tipp. Will ja nichts "verschlimmbessern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten